Fr., 18.07.2014 , 00:10 Uhr

Fußball-Landesliga: TSV Abtswind verpflichtet Nicolas Wirsching

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Regionalligisten Würzburger Kickers:

Eigentlich waren die Personalplanungen des Fußball-Landesligisten TSV Abtswind zu Saisonbeginn bereits abgeschlossen. Nun aber hat der Klub kurzfristig einen weiteren Spieler verpflichtet: Nicolas Wirsching wechselt mit sofortiger Wirkung vom Regionalligisten Würzburger Kickers nach Abtswind. Bereits im Heimspiel gegen den Aufsteiger Baiersdorfer SV an diesem Samstag, 19. Juli (Anstoß 16 Uhr), wird der 21-Jährige zum Aufgebot gehören.

„Nicolas Wirsching hat trotz seines jungen Alters bereits zahlreiche höherklassige Einsätze absolviert“, sagt Abtswinds Manager Christoph Mix über den Neuzugang: „Er ist ein interessanter Spieler, der aus der Region kommt und unseren Kader qualitativ und quantitativ aufwerten wird.“ Wirsching trug in den vergangenen zwei Spielzeiten 38 Mal das Trikot der Würzburger Kickers in der Regionalliga. In den zwei Jahren davor kam er auf 40 Einsätze in der Landesliga.

Für den Studenten aus Stammheim, dessen Onkel Reiner Wirsching von 1989 bis 1992 Profi beim 1. FC Nürnberg war, ist der TSV Abtswind die zweite Station im Herrenbereich. Nicolas Wirschings großer Vorteil ist seine Vielseitigkeit. „Er kann auf jeder Position im Mittelfeld spielen“, sagt Abtswinds Trainer Thorsten Götzelmann: „Ich sehe ihn bei uns in der offensiven Kette – ganz gleich ob links, rechts oder in der Mitte.“

 

Fußball-Landesliga Neuzugang Nicolas Wirsching TSV Abtswind Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Alexander Winkler verstärkt die Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler Alexander Winkler. Der 32-jährige Winkler, der in der Vergangenheit lange Jahre für die SpVgg Unterhaching auflief und für Vereine wie den 1. FC Kaiserslautern, den Halleschen FC und zuletzt für den Schweizer Zweitligisten Neuchâtel Xamax FCS aktiv war, verfügt über reichlich Drittliga-Erfahrung und hat sich als zuverlässige Größe in der 26.07.2025 Emanuel Soldo wechselt nach Würzburg Mit Emanuel Soldo kommt ein weiteres junges Talent zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Der 16-Jährige wechselt von den Nürnberg Falcons in die unterfränkische Basketballhochburg Würzburg.  „Wir freuen uns sehr, dass Emanuel nach Würzburg kommt. Er ist eines der größten Offensivtalente seines Jahrgangs“, sagt Razvan Munteanu, Leiter der Akademie. „Er wurde über Jahre in Nürnberg hervorragend entwickelt, 26.07.2025 Jervis Scheffs wechselt aus Ulm zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie AKADEMIE-NEUVERPFLICHTUNG JERVIS SCHEFFS Mit Jervis Scheffs holt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie ein weiteres Nachwuchstalent nach Würzburg. Der 17-Jährige wechselt zur kommenden Saison 2025/26 von der Orange Academy aus Ulm nach Franken.  Der 1,91 m große Shooting Guard bringt bereits Vorerfahrung aus der BARMER 2. Basketball Bundeliga ProB mit, in der er in der letzten 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich