Sa, 16.05.2015 , 17:06 Uhr

Fußball-Regionalliga: Würzburger Kickers zeigen auch gegen Fürth II eine starke Vorstellung

Der bayerische Meister heißt seit dem vergangenen Spieltag Würzburger Kickers – die Medaille vom Verband als Lohn für eine bisher überragende Saison gibt es schon vor dem Spiel gegen Greuther Fürth II.

Die Hausherren haben ja noch die beiden Relegationsspiele gegen Saarbrücken vor der Brust, treten dementsprechend engagiert auf: Steven Lewerenz nach 6 Minuten mit dem Freistoß, Peter Szilvasi fälscht den Ball in Bedrängnis ins eigene Tor ab, das 1:0.

Und die Kickers legen nach – Eckball in der 17. Spielminute, wieder Lewerenz, und in der Mitte verwandelt Christopher Bieber mit Saisontor Nummer 19 zum 2:0.

Der Tabellenzwölfte aus Fürth harmlos, die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach dagegen hochkonzentriert: der eingewechselte Nico Gutjahr noch vor der Pause mit dem dritten Treffer, 3:0 gleichzeitig auch der Pausenstand.

Fürths Alexander Piller kann noch zum 1:3 verkürzen, die kleinen Kleeblätter allerdings ohne echte Chance in dieser Partie.

Es bleibt beim 3:1 für die Kickers, die vor der Relegation gegen Saarbrücken noch das Auswärtsspiel in Bayreuth bestreiten müssen.

Fußball-Regionalliga Greuther Fürth II Meister Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 15.05.2023 Würzburger Kickers verlieren bei Greuther Fürth II 1:0 – KEINE PUNKTE IN FÜRTH Vor 468 Zuschauern waren die Kickers am Sonntag in Fürth zu Gast und beendeten den 36. Spieltag. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten die Fürther in der 70. Minute durch Nico Grimbs den entscheidenden Treffer des Spiels erzielen. Torlose erste Hälfte Die Würzburger kamen gut ins Spiel und konnten 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist