Do., 21.11.2024 , 17:03 Uhr

Fußgänger stirbt nach Unfall mit Motorrad - Polizei ermittelt weiter zum Hergang

BESSENBACH, OT STRASSBESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Polizei ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg weiterhin zu dem tödlichen Verkehrsunfall vom 09. November. Der Geschehensablauf wird dabei auch unter Einbindung eines Sachverständigen rekonstruiert. Ein zunächst gesuchter Zeuge hat sich inzwischen bei den Unfallermittlern gemeldet.

Geschehen am 9. November

Gegen 23:00 Uhr war es in der Würzburger Straße zu einem Unfall zwischen einem Kraftrad, das in Richtung Haibach unterwegs war, und einem Fußgänger gekommen. Am Steuer des Kraftrades saß ein 21-jähriger Mann. Der 46-jährige Fußgänger befand sich aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen auf der Fahrbahn. Im Weiteren ist es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten gekommen, infolgedessen der 46-Jährige tödlich verletzt wurde. Auch der Motorradfahrer trug Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bisherige und weitere Ermittlungen

Die Unfallermittler der Polizeiinspektion Aschaffenburg sind seither mit den Untersuchungen zu dem Geschehensablauf betraut. Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hat hierzu auch einen Sachverständigen zur Rekonstruktion der Abläufe beauftragt.

Dem Sachstand nach ist die Unfallursache nach wie vor unklar. Zeugen hatten von einer hohen Geschwindigkeit des Motorrades berichtet. Die Ermittler müssen nun die bisherigen Erkenntnisse und die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse, insbesondere das noch ausstehenden Sachverständigengutachten, in Einklang bringen. Die Unfallermittlungen dauern somit an.

Die bisherige Meldung, der Verstorbene habe sich auf der Fahrbahn befunden, um den Motorradfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit zu konfrontieren, basiert auf Mutmaßungen erster Befragungen. Dies ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen und noch nicht abschließend geklärt.

Gesuchter Motorradfahrer meldet sich

Der zunächst gesuchte Fahrer eines Kraftrades, der nach dem Unfall auch an dem Ort des Geschehens war, hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet. Dem Sachstand nach war der Mann nicht an dem direkten Unfallgeschehen beteiligt.

Aschaffenburg Bessenbach Ermittlungen Motorrad Polize Unfall Unfallursache Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Wichtiger Zeuge gesucht - Fußgänger stirbt nach Kollision mit Motorrad in Bessenbach Bei einem Verkehrsunfall hat am Samstagabend ein 46-jähriger Mann sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt. Konfrontation endet für Fußgänger tödlich Gegen 23:00 Uhr kam es in der Würzburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftrad, der in 15.04.2025 Schwerlasttransport in Unfall verwickelt – Ein Beteiligter erleidet schwere Verletzungen Am Montagabend kam es kurz nach 23:30 zu einem schweren Verkehrsunfall. Begleitfahrzeug von Schwerlasttransport in Unfall verwickelt Auf der A3 bei Waldaschaff im Landkreis Aschaffenburg war ein Schwerlasttransport mitsamt vier Begleitfahrzeugen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff und der Kauppenbrücke kollidierte ein Posttransporter mit dem Heck eines Begleitfahrzeuges und kippte um. Das Begleitfahrzeug stellte sich quer 04.08.2025 Unwetter wütet über Haibach und Bessenbach - Über 65 Feuerwehreinsätze nach Starkregen Eine Unwetterfront hat am Freitagabend (01.08.2025) in den Gemeinden Haibach und Bessenbach im Landkreis Aschaffenburg für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Insgesamt wurden über 65 Einsatzstellen gemeldet. Straßen standen unter Wasser, Keller liefen voll, Bäume stürzten um. Unterstützt wurden die örtlichen Feuerwehren von Kräften aus benachbarten Gemeinden sowie vom Landkreislöschzug. Vollgelaufene Keller und blockierte Straßen in Haibach 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden