Fr, 19.12.2014 , 10:36 Uhr

Fußgänger von Pkw erfasst - 20-Jähriger schwer verletzt

WÜRZBURG. Am Freitagmorgen ist ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 20-jährige wurde auf dem Mittleren Ring von einem Pkw erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige eingeschaltet.

Der Unfall ereignete sich gegen 05:15 Uhr an der Einfahrt der Zeppelinstraße in Richtung Missio. Ein Zeuge hatte das Geschehen von seiner Wohnung aus beobachtet. Nach seiner Aussage war der 20-Jährige über ein Geländer geklettert und anschließend auf dem Stadtring-Süd zu Fuß in Richtung Heidingsfeld unterwegs.

Ein Mercedes-Fahrer aus Würzburg war dann an der Auffahrt Zeppelinstraße in den Mittleren Ring eingefahren und hatte den dort laufenden Mann erfasst. Der aus dem Landkreis Ansbach stammende Fußgänger wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der 20-Jährige schwerste Verletzungen erlitt, kam der drei Jahre ältere Autofahrer mit dem Schrecken davon.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr bis 07:45 Uhr in beiden Richtungen einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Im morgendlichen Berufsverkehr ergaben sich dadurch erhebliche Behinderungen.

Um das Unfallgeschehen genau rekonstruieren zu können, kam eine Sachverständige an die Unfallstelle. Von ihren Auswertungen erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nähere Hinweise dazu, wie sich der Unfall letztendlich ereignet hat.

Fzußgänger Krankenhaus mittlerer Ring Polizei Schock Unfall Verletzt Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier