So, 26.04.2015 , 09:07 Uhr

Gameday: s.Oliver Baskets stehen vor Bundesliga-Aufstieg - LIVE bei TV touring!

Heute ist es soweit: die s.Oliver Baskets können die ersehnte Rückkehr in die Basketball-Bundesliga schaffen.

Im Halbfinale gegen die Gotha Rockets steht es nach dem überzeugenden 81:61-Erfolg am Freitag in eigener Halle 2:1 für die Baskets.

Heute um 17:00 Uhr beginnt Spiel Nr. 4. Wenn Würzburg gewinnt, ist es das entscheidende – dann stünden die Baskets im Finale und hätten den Aufstieg geschafft. Gegner wäre übrigens Gießen, das mit einem 3:0-Erfolg gegen Nürnberg bereits als Aufsteiger und Finalteilnehmer feststeht.

Die Mannschaft um Kapitän Darren Fenn ist bereits am Samstag nach Gotha gereist und bereitet sich auf den Showdown vor.

Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Rockets zwar beide Spiele in der „blauen Hölle“ für sich entscheiden – aber nach der Demonstration der Baskets im 3. Spiel scheint die Entscheidung heute durchaus möglich zu sein.

TV touring überträgt die Partie live ab 17 Uhr im Kabel, über Satellit und im Livestream!

Aufstieg Basketball Bundesliga Gotha s.Oliver Baskets Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 09.03.2024 Starke Vorstellung der Würzburg Baskets in Oldenburg STARK ANGEFANGEN UND DANN AUCH NICHT MEHR NACHGELASSEN Die Würzburg Baskets haben am 23. Spieltag erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis gestellt: Bei den EWE Baskets Oldenburg setzte sich der Tabellenvierte der easyCredit BBL am Samstagabend überraschend deutlich mit 96:76 (55:35) durch. Die Gäste aus Unterfranken starteten stark in die Partie, trafen in den ersten zwanzig