Di, 21.09.2021 , 10:13 Uhr

Gartenhaus in Brand – Straßensperre in der Nürnberger Straße

Gartenhütte in Flammen

Am Montagabend stand in der Nürnberger Straße in Würzburg eine Gartenhütte lichterloh in Flammen. Um 17:38 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort geschickt wurden.

Evakuierung eines angrenzenden Wohnhauses

Die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses mussten zwischenzeitlich evakuiert werden, da der Brand drohte, auf das Gebäude überzuspringen. Durch die Hitze gingen einige Fensterscheiben zu Bruch. Gegen 18 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht, das Gartenhaus brannte jedoch völlig nieder.

Straßensperrung

Die Nürnberger Straße war auf Höhe Faulenberg-Kaserne für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist bislang unbekannt, verletzt wurde niemand.

Brand einsatzkräfte Evakuierung Feuer Feuerwehr Flammen Gartenhaus gartenhütte Nürnberger Straße Rauch Wohnhaus Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Verpuffung im Keller eines Wohnhauses - Zwei Personen verletzt Am Donnerstagmittag kam es in der Johannitergasse in der Würzburger Altstadt zu einer Verpuffung. Im Keller eines Wohnhauses wurde bei Bauarbeiten eine Versorgungsleitung beschädigt, was letztlich die Verpuffung hervorrief. Ein genauer Hergang der Ereignisse ist derzeit noch Teil der polizeilichen Ermittlungen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Die Einsatzkräfte 31.05.2023 Beinahe Haus abgefackelt - Jugendlicher schießt Feuerwerkskörper mit Schreckschusswaffe Feuer nur dürftig gelöscht In Leinach im Landkreis Würzburg wäre der Schabernack eines jungen Mannes beinahe verheerend ausgegangen: Am frühen Montagabend feuerte der Jugendliche gemeinsam mit einem 21-Jährigen Freund und einer 16-jährigen Bekannten in einem Schuppen mehrere Feuerwerkskörper mit einer Schreckschusswaffe ab. Diese verursachten ein Feuer, das die Anwesenden jedoch nur dürftig löschten. Im Glauben, 17.07.2023 Flächenbrände bei Iphofen und Dankenfeld – Feuerwehrauto brennt aus Der unberechenbare Faktor Wind Am Samstag kam es gegen 13:30 gleich zu zwei Feldbränden: In Hellmitzheim, einem Ortsteil von Iphofen, wurden Feuerwehrleute zu einem gewöhnlichen Feldbrand gerufen. Bei ihrem Eintreffen am Getreideacker stand eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern in Brand. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort waren anfangs mehr als ausreichend, jedoch machte ihnen der 12.07.2023 Erneute Flächenbrände – Feuerwehr in Dauerbereitschaft Am Dienstagmittag kam es unter anderem über dem Würzburger Stein und im Landkreis Haßberge zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren appellieren dringend an die Bevölkerung, keine Zigarettenkippen einfach wegzuwerfen. Großflächiger Flächenbrand im Landkreis Haßberge Am Dienstag kam es bei Westheim im Landkreis Haßberge zu einem großflächigen Flächenbrand. Dieser dehnte sich auf rund drei Hektar aus. Die