Di., 18.07.2023 , 14:14 Uhr

Gefälschter Führerschein - Strafverfahren gegen LKW-Fahrer eingeleitet

Am Montagnachmittag musste sich ein LKW-Fahrer in Lohr am Main einer Polizeikontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass sein vorgezeigter Führerschein eine Fälschung ist.

Gefälschten Führerschein vorgezeigt

Das ging wohl gründlich schief für einen 54-jährigen LKW-Fahrer in Lohr am Main: Am Montagnachmittag musste er sich einer Polizeikontrollte unterziehen. Daraufhin zeigte der rumänische Staatsbürger einen Führerschein der Klasse B vor, welcher durch die Beamten als Fälschung erkannt werden konnte.

Strafverfahren gegen 54-jährigen Rumänen eingeleitet

Abgesehen davon wäre die Fahrerlaubnisklasse, die sich der Fahrer selbst bescheinigt hatte, für den Klein-LKW mit 7,5 Tonnen ungenügend. Der Rumäne muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung verantworten. Weiterfahren durfte der 54-Jährige erst einmal nicht mehr.

Fälschung Führerschein LKW Lohr am Main Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Gefahr im Verzug - Kein Schwerlastverkehr mehr zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen im Landkreis Main-Spessart ist mit sofortiger Wirkung für jeglichen Schwerverkehr voll gesperrt. Dieser Entscheidung ist Resultat einiger Zwischenfälle in den letzten Wochen und Monaten, in denen LKW sowohl bergab als auch bergauf ins Rutschen gekommen waren. Vollsperrung zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen ist 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 09.01.2025 Ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen – Verkehrsunfall in Aura im Sinngrund In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel einem Autofahrer ein Fahrzeug im Straßengraben auf. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Als eine Streife eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des verunfallten Autos keinen Führerschein besitzt und das Kennzeichen gestohlen ist. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. Autofahrer bemerkt Pkw im Straßengraben Gegen 04:10