Mo., 27.10.2025 , 16:14 Uhr

Gefahr im Verzug - Kein Schwerlastverkehr mehr zwischen Retzbach und Thüngen

Die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen im Landkreis Main-Spessart ist mit sofortiger Wirkung für jeglichen Schwerverkehr voll gesperrt. Dieser Entscheidung ist Resultat einiger Zwischenfälle in den letzten Wochen und Monaten, in denen LKW sowohl bergab als auch bergauf ins Rutschen gekommen waren.

Vollsperrung zwischen Retzbach und Thüngen

Die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen ist mit sofortiger Wirkung für Schwerlastverkehr jeglicher Art gesperrt. Das hatte das Staatliche Bauamt Würzburg in Folge von mehreren Vorfällen beschlossen, in denen es bei starkem Niederschlag zu rutschenden LKW auf jener Straße gekommen war. Die gefährlichen Zwischenfälle sind auf die mangelnde Griffigkeit des Fahrbahnbelages zurückzuführen.

Erneuerung des Streckenabschnitts bis Anfang Dezember

Die Fahrbahn im entsprechenden Abschnitt soll bis Anfang Dezember erneuert werden. Während dieser Arbeiten soll die Strecke gänzlich gesperrt werden. Der exakte Zeitraum dieser Bauarbeiten ist stand jetzt noch nicht abzusehen, da diese von den Witterungsbedingungen und dem Fortschritt der Baustelle an der Ortsdurchfahrt Retzbach abhängig ist. Dessen Fertigstellung wird bis November erwartet. Nach der Sanierung kann die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen wieder wie gewohnt auch vom Schwerverkehr genutzt werden.

Baustelle Dezember Gefahr Gefahrensituation LKW Main-Spesart Retzbach Sanierung Sperrung Staatsstraße Thüngen Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 07.10.2025 Nach LKW-Schlenker - BMW auf der A3 bei Bessenbach schrottreif In der Nacht zum Dienstag ist auf der A3 bei Bessenbach ein BMW nach einem Verkehrsunfall komplett zerstört worden. Der 34-jährige Fahrer hatte dabei großes Glück und blieb unverletzt. LKW weicht aus – BMW verliert Kontrolle Gegen 3:00 Uhr war der Mann in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff machte ein auf dem 19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer