Sa, 20.06.2015 , 15:08 Uhr

Gefahrguttransporter rast in Stauende: fünf Personen verletzt

BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Der Fahrer eines Gefahrguttransporters hat am Samstagmittag ein Stauende auf der BAB 3 übersehen und hat durch den Aufprall insgesamt drei Pkw ineinander geschoben. Fünf Personen wurden leichtverletzt, davon kamen Vier zur Behandlung in Krankenhäuser. Die geladenen Gefahrgutbehälter wurden glücklicherweise nicht beschädigt. Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers war die Autobahn für ca. eine Stunde gesperrt.

Gegen 11:45 Uhr war der 46-jährige Fahrer eines Gefahrguttransporters auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er kurz vor dem Autobahnkreuz Biebelried ein Stauende zu spät gesehen hat. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf der dortigen Nebenfahrbahn zunächst auf einen Mercedes auf. Dieser wiederum wurde auf einen Pkw Audi und der Audi auf einen weiteren Mercedes geschoben. Durch den starken Aufprall wurden zwei Insassen des ersten Mercedes leichtverletzt und nach ärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das zweijährige Kind, das sich mit ihm Fahrzeug befunden hat, blieb wie durch ein Wunder unverletzt. In dem Audi zog sich die Beifahrerin leichte Verletzungen zu, dem Fahrer passierte nichts. Im vorderen Mercedes befanden sich ebenfalls zwei Personen, die leichte Verletzungen erlitten und in eine Klinik kamen. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde glücklicherweise nicht benötigt. Der litauische Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der 40-Tonner war mit rund elf Tonnen verschiedener, ätzender Substanzen beladen, die aufgrund korrekter Sicherung nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

 

 

 

 

A 3 Gefahrguttransporter Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Sattelzug parkt auf Beschleunigungsstreifen der A 3 – Sprinter prallt in auffahrenden VW Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg wurde am Montagabend ein Mann verletzt. Nach dem Verkehrsunfall haben zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert. Ankommenden Sprinter übersehen Kurz nach 21.45 Uhr wollte ein 33-jähriger VW-Fahrer vom Parkplatz Strietwald auf die A3 Richtung Würzburg auffahren. Aufgrund eines auf dem Beschleunigungsstreifen parkenden Sattelzuges wechselte der VW-Fahrer nach ersten 01.02.2024 BMW kollidiert nach Reifenplatzer mit Mercedes - Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich ist bei einem Unfall auf der A3 in Richtung Würzburg auf Höhe Rohrbrunn/Bischbrunn am Donnerstagvormittag entstanden.  Reifenplatzer sorgte wohl für Kontrollverlust Gegen 10.15 Uhr war ein 40-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Haseltalbrücke platzte vermutlich ein Reifen des BMW, woraufhin der Mann auf der 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier