Fr., 11.02.2022 , 14:06 Uhr

Gegen ärztliche Behandlung widersetzt & Polizist verletzt - 37-Jähriger in BKH eingeliefert

37-Jähriger widersetzt sich ärztlicher Behandlung

Polizeieinsatz in Alzenau im Wasserloser Krankenhaus – am Donnerstagmorgen wehrte ein 37-Jähriger sich dort massiv gegen eine notwendige ärztliche Behandlung und ging zwei Ärzte körperlich an. Ein Polizeibeamter, der aufgrund eines anderen Einsatzes bereits vor Ort war, konnte den Patienten schließlich zu Boden bringen und fesseln.

Angriff auf Polizeibeamten

Als kurz darauf kamen zwei Streifen der Alzenauer Polizei hinzu kamen, verhielt sich der 37-jährige Mann weiterhin aggressiv, er belidigte die Beamten massiv und spuckte in deren Richtung. Beim Versuch den Mann zu fixieren, trat dieser mit den Füßen in Richtung eines Polizeibeamten und verletzt diesen an der Hand. Der Polizist musste seinen Dienst anschließend vorzeitig beenden und wurde ambulant behandelt.

Unterbringung in einem BKH

Da sich der 37-Jährige zum Tatzeitpunkt offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er unter Polizeibegleitung vom Rettungsdienst in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung des Amtsgerichtes wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizeiinspektion Alzenau hat gegen den Mann ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Alzenau Angriff Behandlung Bezirkskrankenhaus BKH Patient Polizei Psychische Ausnahmesituation Wasserlos

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Kellerbrand sorgt für starke Rauchentwicklung – Alzenauer Fitnesstudio vorerst nicht nutzbar In Alzenau, im Landkreis Aschaffenburg, kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Brand in einem Gewerbegebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, jedoch ist ein im Gebäude befindliches Fitnessstudio bis auf weiteres nicht mehr benutzbar. Starke Rauchentwicklung in Gewerbegebäude Gegen 21 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Alzenau zu einem Brand 02.07.2025 Nach Tötung zweier Schwestern in Alzenau - Tatverdächtiger Ehemann in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod zweier Schwestern in Alzenau am Untermain hat die Obduktion bestätigt, dass beide Frauen erhebliche Gewalteinwirkungen erlitten. Als möglicher Täter gilt der getrennt lebende Ehemann einer der Frauen. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen – ob der Verdacht auf Mord erweitert wird, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Obduktion ergibt Stich- und 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 26.05.2025 Einbruch in Alzenauer Fahrradgeschäft - Rund 20 E-Bikes entwendet Nach einem schadensträchtigen Einbruch in der Nacht zum Sonntag hofft die Alzenauer Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ziel der unbekannten Täter war ein Fahrradgeschäft in der Innenstadt. Mehrere zehntausend Euro Schaden Dem Sachstand nach gelangten die Täter am Sonntag, zwischen 00:30 Uhr und 08:00 Uhr, über ein Nachbargrundstück auf das Gelände des Geschäftes in