So., 02.11.2014 , 12:39 Uhr

Gegen Baum geprallt: Autofahrer tödlich verletzt

GROSSLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Großlangheim und Hörblach ist am Samstagnachmittag ein Autofahrer gestorben. Der 18-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Um das Unfallgeschehen rekonstruieren zu können, war ein Sachverständiger vor Ort.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war der Volvofahrer gegen 12:30 Uhr allein von Großlangheim in Richtung Hörblach unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsende von Großlangheim kam der 18-Jährige am Beginn einer leichten Linkskurve zunächst auf das rechte Bankett. Beim Gegensteuern verlor der junge Mann aus dem Landkreis Kitzingen die Kontrolle über seinen Pkw und prallte schließlich in voller Fahrt gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der 18-Jährige war danach in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Großlangheim, Iphofen, Rödelsee und Schwarzach, die mit ca. 40 Einsatzkräften angerückt waren, bargen die Leiche unter Einsatz der Rettungsschere. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Großlangheim und Hörblach drei Stunden komplett gesperrt. Die erforderliche Umleitung des Verkehrs übernahmen die Feuerwehren.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Von seinen Auswertungen erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Kitzingen nähere Aufschlüsse zu einer möglichen Unfallursache.

Auto Baum Feuerwehr Großlangheim Kitzingen Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls 06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem