Do, 07.08.2014 , 09:11 Uhr

Gegen Polizeiauto geprallt - Fahrradfahrer nur leicht verletzt - reichlich Alkohol im Spiel

WÜRZBURG. Reichlich alkoholisiert hat am frühen Mittwochmorgen ein Radfahrer in der Würzburger Innenstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Als Unfallgegner hatte er sich ausgerechnet einen Streifenwagen der Würzburger Polizei ausgesucht. Der 26-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden dürfte sich auf knapp über 3000 Euro belaufen.

Der Biker war gegen 04:30 Uhr in der Gressengasse in Richtung Rückermainstraße unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der Dienst-Pkw auf der Rückermainstraße in Richtung Marktplatz. Im Bereich des verkehrsberuhigten Bereiches prallte der Fahrradfahrer gegen den vorderen linken Kotflügel des Dienstautos. Der 26-Jährige rollte dann über die Motorhaube und Windschutzscheibe und fiel am Heck des Streifenwagens samt Fahrrad zu Boden.

Der Mann aus Würzburg hatte Glück im Unglück. Er kam mit Hautabschürfungen davon. Über die Ursache des Unfalls musste dann nicht lange gerätselt werden. Der Fahrradfahrer hatte deutlich über den Durst getrunken. Dass zu viel Alkohol im Spiel war, bestätigte ein Alkotest mit einem Ergebnis von knapp 1,7 Promille.

Der Mann musste die Beamten anschließend zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Alkohol Blaulicht Mainfranken Blutentnahme Polizei-Auto Radfahrer Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster