Di., 10.06.2025 , 14:50 Uhr

Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht

Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen.

Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden

Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, die Gegenstände von einer Brücke auf die A3 in Fahrtrichtung Passau werfen würden. Vor Ort konnte die Verkehrspolizei keine Personen mehr feststellen. Eine Nachschau auf der Autobahn ergab, dass es sich bei den Gegenständen um Geldmünzen handelt. Durch die geworfenen Münzen wurde ein Wohnmobil sowie ein BMW beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 750 Euro. Die Ermittlungen zum möglichen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr führt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können und eventuelle Geschädigte, deren Fahrzeug von Gegenständen getroffen wurde, werden dringend gebeten sich unter Tel. 09302/9100 zu melden.

a3 Autobahn BMW Brücke Ermittlungen Gegenstände geworfen Geldmünzen Kist Landkreis Würzburg Polizei Sachschaden Wohnmobil Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Einbruch in Bauhofgelände in Kreuzwertheim - Kriminalpolizei sucht Zeugen Sonntagnacht ist eine Gruppe von Tätern in Kreuzwertheim im Landkreis Würzburg in einen Bauhof eingedrungen und entwendeten unter anderem Baumaschinen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern. Einbruch auf Bauhof In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine unbekannte Anzahl an Tätern im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 3:00 Uhr in den 10.03.2025 Unbekannter schlägt in Würzburger Ringpark mit Baseballschläger zu – 36-Jährigem verliert Augenlicht Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Hauptbahnhof gekommen. Ein Unbekannter schlug mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht. Verdacht auf schwere Schädel-Hirn-Verletzung Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr ein Unbekannte 29.01.2025 Hinweis auf mögliche Gefährdungslage im Raum Ochsenfurt - Betroffener in Bezirkskrankenhaus eingewiesen Ein psychisch belasteter 34-Jähriger sorgte am Mittwoch für einen Großeinsatz der unterfränkischen Polizei in Sonderhofen im Landkreis Würzburg. Der Mann konnte durch ein Spezialeinsatzkommando an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. 34-Jähriger versandte E-Mails an Schulen und Kindergärten Nach derzeitigen Erkenntnissen versendete der 34-Jährige eine E-Mail an mehrere Schulen und Kindergärten 14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im