Mo., 09.01.2023 , 08:58 Uhr

Geldautomat in Aschaffenburg gesprengt - Täter noch flüchtig

In Aschaffenburg kam es am frühen Montagmorgen zu einer Sprengung eines Geldautomaten. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Sprengung gegen 04.50 Uhr in der Daimlerstraße

Im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald ist am frühen Montagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen 04.50 Uhr ertönte plötzlich ein lauter Knall, anschließend brausten die unbekannten Täter in einem dunklen PKW davon. Betroffen war der Geldautomat in der Daimlerstraße bei der Metzgerei Häuser.

Täter noch auf der Flucht – BLKA hofft auf Zeugenhinweise

Ob die noch immer flüchtigen Täter Geld erbeuten konnten, ist noch unklar. Die Beamten des Bayerischen Landeskriminalamts haben die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich jetzt mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Bayerischen Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Aschaffenburg Bargeld Bayerisches Landeskriminalamt Daimlerstraße Ermittlungen Flucht flüchtig Geld Geldautomat Geldautomatensprengung Sprengung Täter

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Wohnungsbrand in Aschaffenburger Wohnblock - Über 40 Menschen evakuiert Bei einem Wohnungsbrand in einem Wohnblock in Aschaffenburg wurden am frühen Sonntagmorgen über 40 Menschen evakuiert. Zwei Personen mussten mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Brand wohl in der Küche ausgebrochen Kurz nach 0:15 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Hilde-Catz-Straße alarmiert. Vermutlich im Küchenbereich einer Erdgeschoßwohnung war es zu einem Brand gekommen, welcher für 06.07.2025 Geldautomaten in Stadtlauringen gesprengt - Täter auf der Flucht Ein Geldautomaten der VR Bank Main-Rhön wurde am frühen Sonntagmorgen in Stadtlauringen, im Landkreis Schweinfurt, Ziel von Geldautomatensprengern. Mindestens drei Tatverdächtige In der Nacht auf Sonntag, den 6. Juli 2025, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Geldausgabeautomat der Volks- und Raiffeisenbank in der Beckenstraße 3-5, 97488 Stadtlauringen, mit Sprengstoff gesprengt. Zu den mindestens drei Tatverdächtigen liegen 22.05.2025 Geldautomatensprengung in Fladungen – Polizei sucht nach Zeugen Flucht in schwarzem Fahrzeug In der Nacht auf Donnerstag (22.05.2025) sprengten Unbekannte in Fladungen im Landkreis Rhön-Grabfeld einen Geldautomaten. Informationen des Landeskriminalamts zufolge sollen an der Aktion drei bis vier unbekannte Täter beteiligt gewesen sein, welche anschließend mit einem schwarzen Fahrzeug, möglicherweise einem VW oder Audi, in Richtung Thüringen flüchteten. Die Täter schlugen gegen 03:17 31.03.2025 Vom Feuerwehrmann zum Brandstifter? - 47-jähriger legt etwa ein Dutzend Brände am Untermain Ein Schock für die Region: Ein 47-jähriger Feuerwehrmann hat gestanden, im bayerisch-hessischen Grenzgebiet mehrere Brände gelegt zu haben. Sein Motiv war nicht etwa Rache oder Zerstörungswut – sondern reines Geltungsbedürfnis. Zudem wollte er die Ermittler gezielt in die Irre führen. „Bin kein Pyromane“ Es gibt immer wieder Fälle, in denen Feuerwehrleute selbst zu Brandstiftern werden.