Fr., 19.08.2022 , 15:35 Uhr

Geldtransporter in Alzenau überfallen - Täter flüchtig

Täter fesselten Geldtransporter-Fahrer

Schockierende Szenen in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg. Dort wurde ein Geldtransporter auf brutalste Weise überfallen. Gegen 10.45 Uhr wurde die Einsatzzentrale über den Raubüberfall auf einen Geldtransporter in der Borsigstraße informiert. Die zwei Tatverdächtigen stoppten den Geldtransporter, fesselten die beiden Fahrzeuginsassen und flohen mit ihrer Beute vom Tatort.

Fluchtauto in Brand gesteckt

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein und informierte die hessischen Nachbarn. Die beiden Männer flohlen wohl mit einem schwarzen Jaguar, der im Bereich der Anschlussstelle Alzenau-Nord ausgebrannt gefunden werden konnte. Das Auto wurde vermeintlich von den Tatverdächtigen in Brand gesetzt, um alle Spuren zu vernichten.

Großfahndung erfolglos beendet

Inzwischen hat die Polizei die Großfahndung erfolglos beendet. Die Polizei bittet außerdem weiterhin darum, keine Anhalter im Bereich Alzenau aufzunehmen. Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen sind möglicherweise bewaffnet. Außerdem hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Männer sind wohl zwischen 30 und 40 Jahre alt und trugen uniformähnliche Bekleidung.

Alzenau Fahndung Geldtransporter Großfahndung Raubüberfall Stadtgebiet Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Nach Überfall auf einen 90-Jährigen - Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung Nach einem Überfall auf einen Rentner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Mainbernheim im Landkreis Kitzingen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und eine Ermittlungskommission eingerichtet. Diese sucht nun Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Überfall in der Nacht zum Freitag Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, kam es in der Nacht 21.11.2025 Schwerer Unfall auf Staatsstraße 2305 - Krankenwagen kollidiert frontal mit Sattelzug Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau sind am Donnerstagmorgen vier Personen teils schwer verletzt worden. Ein Krankentransportwagen war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Junger Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen Nach ersten Erkenntnissen war der 18-jährige Fahrer des Krankenwagens in Richtung A45 04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor 28.10.2025 Keine Ermittlungen nach Messerangriff – Polizist zu Bewährungsstrafe verurteilt Ein Polizist aus Unterfranken ist vom Amtsgericht Alzenau zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er nach einem mutmaßlichen Messerangriff keine Ermittlungen eingeleitet hatte. Fünf Monate später tötete der Verdächtige zwei Menschen in Aschaffenburg. Der Fall wirft Fragen nach Fehlern innerhalb der Polizei auf. Fünf Monate Haft auf Bewährung Der 29 Jahre alte Beamte wurde wegen