Fr., 19.08.2022 , 15:35 Uhr

Geldtransporter in Alzenau überfallen - Täter flüchtig

Täter fesselten Geldtransporter-Fahrer

Schockierende Szenen in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg. Dort wurde ein Geldtransporter auf brutalste Weise überfallen. Gegen 10.45 Uhr wurde die Einsatzzentrale über den Raubüberfall auf einen Geldtransporter in der Borsigstraße informiert. Die zwei Tatverdächtigen stoppten den Geldtransporter, fesselten die beiden Fahrzeuginsassen und flohen mit ihrer Beute vom Tatort.

Fluchtauto in Brand gesteckt

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein und informierte die hessischen Nachbarn. Die beiden Männer flohlen wohl mit einem schwarzen Jaguar, der im Bereich der Anschlussstelle Alzenau-Nord ausgebrannt gefunden werden konnte. Das Auto wurde vermeintlich von den Tatverdächtigen in Brand gesetzt, um alle Spuren zu vernichten.

Großfahndung erfolglos beendet

Inzwischen hat die Polizei die Großfahndung erfolglos beendet. Die Polizei bittet außerdem weiterhin darum, keine Anhalter im Bereich Alzenau aufzunehmen. Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen sind möglicherweise bewaffnet. Außerdem hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Männer sind wohl zwischen 30 und 40 Jahre alt und trugen uniformähnliche Bekleidung.

Alzenau Fahndung Geldtransporter Großfahndung Raubüberfall Stadtgebiet Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell 06.08.2025 Gasleitung bei Abrissarbeiten in Alzenau beschädigt – Feuerwehr verhindert größere Gefahr Bei Abrissarbeiten in der Rodenbacher Straße in Alzenau wurde am Dienstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr Alzenau konnte den Gasaustritt schnell eindämmen und eine Gefahr für die Anwohner verhindern. Verletzt wurde niemand. Gefährlicher Zwischenfall bei Baggerarbeiten Am Dienstag (05.08.2025) kam es gegen 14:23 Uhr in der Rodenbacher Straße in Alzenau zu einem Zwischenfall: Bei Abrissarbeiten 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 02.07.2025 Nach Tötung zweier Schwestern in Alzenau - Tatverdächtiger Ehemann in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod zweier Schwestern in Alzenau am Untermain hat die Obduktion bestätigt, dass beide Frauen erhebliche Gewalteinwirkungen erlitten. Als möglicher Täter gilt der getrennt lebende Ehemann einer der Frauen. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen – ob der Verdacht auf Mord erweitert wird, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Obduktion ergibt Stich- und