Fr., 19.08.2022 , 15:35 Uhr

Geldtransporter in Alzenau überfallen - Täter flüchtig

Täter fesselten Geldtransporter-Fahrer

Schockierende Szenen in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg. Dort wurde ein Geldtransporter auf brutalste Weise überfallen. Gegen 10.45 Uhr wurde die Einsatzzentrale über den Raubüberfall auf einen Geldtransporter in der Borsigstraße informiert. Die zwei Tatverdächtigen stoppten den Geldtransporter, fesselten die beiden Fahrzeuginsassen und flohen mit ihrer Beute vom Tatort.

Fluchtauto in Brand gesteckt

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein und informierte die hessischen Nachbarn. Die beiden Männer flohlen wohl mit einem schwarzen Jaguar, der im Bereich der Anschlussstelle Alzenau-Nord ausgebrannt gefunden werden konnte. Das Auto wurde vermeintlich von den Tatverdächtigen in Brand gesetzt, um alle Spuren zu vernichten.

Großfahndung erfolglos beendet

Inzwischen hat die Polizei die Großfahndung erfolglos beendet. Die Polizei bittet außerdem weiterhin darum, keine Anhalter im Bereich Alzenau aufzunehmen. Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen sind möglicherweise bewaffnet. Außerdem hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Männer sind wohl zwischen 30 und 40 Jahre alt und trugen uniformähnliche Bekleidung.

Alzenau Fahndung Geldtransporter Großfahndung Raubüberfall Stadtgebiet Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Gefahrguteinsatz in Alzenau - Schwefelsäure in Logistikhalle ausgetreten In einem Logistikbetrieb im Alzenauer Industriegebiet Süd ist am Freitagmorgen Schwefelsäure ausgelaufen. Die Feuerwehr konnte die Gefahr schnell eindämmen, verletzt wurde niemand. Paket mit Gefahrstoff beschädigt Am frühen Freitagmorgen (10. Oktober 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hörstein gegen 4:35 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz ins Industriegebiet Alzenau-Süd gerufen. In einem Logistikunternehmen war ein Paket mit einem 18.09.2025 Kellerbrand sorgt für starke Rauchentwicklung – Alzenauer Fitnesstudio vorerst nicht nutzbar In Alzenau, im Landkreis Aschaffenburg, kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Brand in einem Gewerbegebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, jedoch ist ein im Gebäude befindliches Fitnessstudio bis auf weiteres nicht mehr benutzbar. Starke Rauchentwicklung in Gewerbegebäude Gegen 21 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Alzenau zu einem Brand 16.09.2025 Cold Case Maria Köhler – 66-jähriger Tatverdächtiger nach jahrzehntelanger Flucht ausgeliefert Im Mordfall der 19-jährigen Maria Köhler aus Aschaffenburg im Jahr 1984 gibt es nach fast vier Jahrzehnten eine entscheidende Wende: Der damals tatverdächtige Ex-Lebensgefährte, Nazmi Gezginci, konnte Ende Juli 2024 in der Türkei festgenommen und inzwischen nach Deutschland ausgeliefert werden. Doch die Ermittler der Kriminalpolizei Aschaffenburg und der Staatsanwaltschaft setzen weiter auf Hinweise aus der 20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell