Fr, 13.03.2015 , 11:46 Uhr

Giebelstadt: Überfall auf Tankstelle, Fahndung läuft - Zeugen gesucht

Am Donnerstag kurz nach 20.00 Uhr betraten zwei Männer die Tankstelle in Giebelstadt, Mergentheimer Straße, und bedrohten den Angestellten mit einer Schußwaffe. Die Täter erpreßten einige tausend Euro und beschädigten das Tankstelleninventar erheblich.

Die bislang bekannten Täterbeschreibungen:

  1. a) männlich, ca. 185 cm, stämmig, dunkle Lederjacke, evtl. rumänischsprachig
  2. b) männlich, etwas kleiner als sein Mittäter, dunkle Lederjacke.

Die Flucht der beiden wurde nicht beobachtet, ein Hinweis auf ein Fahrzeug liegt bislang nicht vor. Am Abend lief eine Großfahndung mit Folgekontrollen.

Die KPI Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Eventuelle Zeugen des Vorfalls, beziehungsweise Beobachter auffälliger Personen und Fahrzeuge im dortigen Bereich zur Tatzeit, werden gebeten sich mit den Sachbearbeitern, Tel. 0931 457 1732 in Verbindung zu setzen.

Fahndung Giebelstadt Herm Hinweise Polizei Tankstelle Täter Überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Würzburg: Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen Auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle hatte es am Samstagnachmittag ein noch unbekannter Räuber abgesehen. Mit einer Schusswaffe gelang es ihm, mehrere hundert Euro Bargeld aus der Tankstelle zu entwenden und dann zu flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Raubüberfall am Mittag Am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, hatte der Unbekannte die 03.08.2023 Schwere Verletzungen nach Auseinandersetzung - Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Würzburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, in deren Verlauf ein 38-jähriger mit Fußtritten gegen den Kopf schwer verletzt wurde. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln zu den Hintergründen der Tat und suchen Zeugen. Auseinandersetzung in Juliuspromenade – Täter auf der Flucht Dem aktuellen Sachstand 22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von