Mi., 15.01.2025 , 10:57 Uhr

Glattes Kopfsteinpflaster in Sommerhausen – Linienbus kracht in Torbogen

Das glatte Kopfsteinpflaster war am frühen Mittwochmorgen Ursache für einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Sommerhausen (Lkr. Würzburg). Ein Linienbus war dort gegen einen Torbogen geprallt.

Eine Person schwer verletzt

Gegen 4:45 Uhr war der mit elf Fahrgästen besetzte Linienbus in der Ortsdurchgangsstraße in Sommerhausen unterwegs, als er dem Sachstand nach gegen einen Torbogen krachte. Bei dem Aufprall wurde eine Mitfahrerin schwer verletzt und später durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sechs weitere Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen. Der Busfahrer selbst blieb soweit unverletzt.

Mehrstündige Sperrung

Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden an dem Fahrzeug in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt übernahmen die Aufnahme des Unfalls in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Aufnahme und Bergung des Linienbusses musste die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Busfahrer Frost Glätte Linienbus Rettungsdienst Sommerhausen Straßenglätte Torbogen

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 20.07.2025 Badeunfall am Main - 17-Jähriger nun tot geborgen Am Sonntagmittag wollte eine Gruppe Fußballer zwischen Winterhausen und Sommerhausen durch den Main schwimmen. Ein 17-Jähriger kam nicht auf der anderen Mainseite an. Trotz einer stundenlangen Suche konnte der Jugendliche nicht gefunden werden. Update: Nun gibt es traurige Gewissheit: Am Mittwochmittag wurde in der Nähe von Eibelstadt der Leichnam des vermissten 17-Jährigen gefunden. Der Fundort 05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6.