Fr., 08.11.2024 , 12:00 Uhr

Glück im Unglück - Fahrer steigt nach Unfall auf A 3 unverletzt aus zerstörtem Führerhaus

Obwohl sein Führerhaus massiv zerstört wurde, konnte der Fahrer eines Kleintransporters nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Main-Spessart unverletzt aussteigen. Der Auffahrunfall auf der A 3 bei Marktheidenfeld sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Unfallursache vermutlich Unachtsamkeit

Gegen 21:15 Uhr war der 54-jährige Fahrer eines Renault-Transporters auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Marktheidenfeld prallte der Transporter, vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges. Bei dem Zusammenstoß wurde das Führerhaus des Kleintransporters massiv zerstört. Hierbei hatte der Fahrer riesiges Glück: er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der 54-Jährige wurde von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, bedurfte jedoch keiner Behandlung.

Kurzzeitige Vollsperrung der A 3

Der Renault Transporter hat nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für den Sattelzug kam ein Serviceunternehmen zum Einsatz, um diesen so weit fahrbereit zu machen, dass er auf den nächsten Parkplatz weiterfahren konnte. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Altfeld und Kreuzwertheim sowie das technische Hilfswerk und die Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Für die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Fachfirma mit einer Reinigungsmaschine anrücken. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.

A 3 Fahrer unverletzt Fahrerhaus massiv zerstört Glück im Unglück Marktheidenfeld Schutzengel Unachtsamkeit verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Nach vorsätzlichen Unfällen auf A3 - 36-jähriger Fahrer ermittelt Nachdem am letzten Freitag auf der A3 zwei schwere Verkehrsunfälle vermutlich absichtlich herbeigeführt wurden, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Täter rammte zwei Fahrzeuge Nachdem am vergangenen Freitagmittag ein Autofahrer zwei schwere Verkehrsunfälle dem Sachstand nach vorsätzlich verursacht hat, steht die Identität des Unfallverursachers fest. Gegen den Mann wird nun wegen des versuchten Totschlags 07.10.2025 Nach LKW-Schlenker - BMW auf der A3 bei Bessenbach schrottreif In der Nacht zum Dienstag ist auf der A3 bei Bessenbach ein BMW nach einem Verkehrsunfall komplett zerstört worden. Der 34-jährige Fahrer hatte dabei großes Glück und blieb unverletzt. LKW weicht aus – BMW verliert Kontrolle Gegen 3:00 Uhr war der Mann in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff machte ein auf dem 30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 29.09.2025 Traktor umgekippt - Alkoholisierter Mann verursachte Unfall Am Samstag gegen 16:40 Uhr war ein Traktor in Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, umgekippt. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Test stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Traktor in Kurve umgekippt In Zimmern, im Landkreis Main-Spessart,