Fr., 08.11.2024 , 12:00 Uhr

Glück im Unglück - Fahrer steigt nach Unfall auf A 3 unverletzt aus zerstörtem Führerhaus

Obwohl sein Führerhaus massiv zerstört wurde, konnte der Fahrer eines Kleintransporters nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Main-Spessart unverletzt aussteigen. Der Auffahrunfall auf der A 3 bei Marktheidenfeld sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Unfallursache vermutlich Unachtsamkeit

Gegen 21:15 Uhr war der 54-jährige Fahrer eines Renault-Transporters auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Marktheidenfeld prallte der Transporter, vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges. Bei dem Zusammenstoß wurde das Führerhaus des Kleintransporters massiv zerstört. Hierbei hatte der Fahrer riesiges Glück: er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der 54-Jährige wurde von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, bedurfte jedoch keiner Behandlung.

Kurzzeitige Vollsperrung der A 3

Der Renault Transporter hat nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für den Sattelzug kam ein Serviceunternehmen zum Einsatz, um diesen so weit fahrbereit zu machen, dass er auf den nächsten Parkplatz weiterfahren konnte. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Altfeld und Kreuzwertheim sowie das technische Hilfswerk und die Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Für die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Fachfirma mit einer Reinigungsmaschine anrücken. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.

A 3 Fahrer unverletzt Fahrerhaus massiv zerstört Glück im Unglück Marktheidenfeld Schutzengel Unachtsamkeit verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Abruptes Ende einer Urlaubsreise - Wohnanhänger bei Verkehrsunfall auf der A3 komplett zerstört Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Altfeld wurde ein Wohnanhänger komplett zerstört. Fahrer übersah wohl herannahendes Fahrzeug So hätte sich ein Rentnerpaar ihre Reise in den Urlaub vermutlich nicht vorgestellt. Gegen 11:00 Uhr waren die beiden Senioren am Samstag auf der Autobahn A 3 in Richtung Würzburg unterwegs. Als sie aus dem Parkplatz 14.03.2025 Nach vorsätzlichen Unfällen auf A3 - 36-jähriger Fahrer ermittelt Nachdem am letzten Freitag auf der A3 zwei schwere Verkehrsunfälle vermutlich absichtlich herbeigeführt wurden, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Täter rammte zwei Fahrzeuge Nachdem am vergangenen Freitagmittag ein Autofahrer zwei schwere Verkehrsunfälle dem Sachstand nach vorsätzlich verursacht hat, steht die Identität des Unfallverursachers fest. Gegen den Mann wird nun wegen des versuchten Totschlags 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer