Fr., 23.06.2023 , 14:00 Uhr

Google-Autos unterwegs - Neue Aufnahmen für Street View

Seit Donnerstag sind in Unterfranken wieder Google-Fahrzeuge unterwegs. Die Autos machen mit den Kameras neue Aufnahmen für den Dienst Street View.

Aktuellen Bilder inzwischen bis zu 15 Jahre alt

Bunte Google-Autos mit angebrachten Kameras – genau solche Fahrzeuge sind aktuell wieder unterwegs, um neue Aufnahmen für Street View zu machen. Die auffälligen Kameras sind auf dem Dach der Autos angebracht – und genau damit sollen bis in den Oktober neue Aufnahmen in der Region gemacht werden. Die aufrufbaren Bilder sind inzwischen schon bis zu 15 Jahre alt.

Neuen Aufnahmen ab Juli wohl online

Den Street-View-Service gibt es aktuell nur in den 20 größten deutschen Städten. Das will Google aber ändern, denn künftig sollen alle Städte und Landkreise abgebildet und sichtbar sein. Die ersten neuen Aufnahmen sollen wohl ab Juli online zu sehen sein.

Was, wenn Aufnahmen meines Hauses nicht online zu sehen sollen sein?

Damals stießen die Aufnahmen bei vielen Leuten auf Unverständnis. Einige wollten nicht, dass ihr Haus online zu sehen ist. Diese Personen konnten dann einen Antrag stellen, woraufhin Google die entsprechenden Häuser nicht-sichtbar machte. Ein solcher Antrag muss jetzt aber wieder neu gestellt werden.

Aufnahmen Google Google-Autos Kamera Online Street View

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Aufruf zur Igel-Meldung: Pro Igel e.V. und BUND Naturschutz starten groß angelegte Aktion Der Verein Pro Igel und der BUND Naturschutz in Bayern rufen ab dem 1. Oktober 2024 zu einer umfassenden Igel-Meldeaktion auf. Einfache Teilnahme über digitale Plattform „Igel sind zunehmend gefährdet, weshalb ihre Erfassung und Überwachung besonders wichtig ist. Wir wollen ein umfassendes Monitoring starten, um aktuelle Daten über Igel zu sammeln und den Zustand der 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 29.04.2025 Abschied vom achtjährigen Gymnasium – Schulen starten in die Abiturprüfungen Am Dienstagmorgen sind die Abiturprüfungen gestartet. Rund 6000 Schülerinnen und Schüler in ganz Bayern sind die letzten, die ihre Hochschulreife als G8 ablegen werden. Abiturprüfungen in ganz Bayern In rund 100 Gymnasien in ganz Bayern sind die Abiturprüfungen im Fach Deutsch gestartet. Michael Schwägerl, der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbands, drückt den 6000 Schülerinnen und Schülern 24.04.2025 141 Millionen im letzten Jahr - Wirtschaftsförderung für Unterfranken im Jahr 2024 Im Jahr 2024 wurden rund 141 Millionen Euro an Wirtschaftsförderung für die Unterfränkische Wirtschaft bewilligt. Das Geld floss vor allem in zukunftsrelevante Bereiche wie Digitalisierung, Forschung und regionale Identität geflossen. 141 Millionen Wirtschaftsförderung für Unterfranken Auch letztes Jahr hat die Wirtschaftsförderung in Unterfranken einige Unternehmen bei der Entwicklung unterstützt. Laut Regierungspräsidentin Dr. Susanne Weizendörfer wurden