Sa., 18.10.2014 , 13:56 Uhr

Graffiti an „Studentenstein“ und Wehrkraftbrunnen sowie beschädigte Jagdkanzeln

WÜRZBURG UND RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe des Mittwochs haben Unbekannte den „Studentenstein“ und den Wehrkraftbrunnen mit roter Farbe beschmiert. Auf einer linksgerichteten Internetseite hat man sich zu beiden Taten, sowie zu beschädigten Jägerhochsitzen bekannt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.

Am Mittwoch hatten Täter den „Studentenstein“ gegenüber der Universität im Ringpark mit einer linksgerichteten Parole in roter Farbe verunstaltet. Auch der sogenannte Wehrkraftbrunnen wurde im Steinbachtal (Waldkugelweg) in der gleichen Farbe mit einem Graffiti versehen. Die Reinigungskosten belaufen sich auf etwa 1000 Euro.

In der Zeit von Sonntag, 12.10.2014, 17:00 Uhr, bis Montag, 13.10.14, 15:00 Uhr wurden im Wald zwischen Rimpar und Gramschatz (u. a. Flurbereich Steinig) drei Jägerhochsitze beschädigt. Zwei der Jagdkanzeln wurden umgestoßen, aus einem wurde die Türe herausgerissen. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro beziffert.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Graffiti Jagdkanzel Jagdkanzen Jägerstand Polizei Rimpar Studentenstein Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden, 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter