Fr, 15.02.2013 , 17:09 Uhr

Großbrand in Bad Kissingen!

Am Donnerstagnachmittag ist in Bad Kissingen ein ehemaliger Wohnblock der U.S. Armee in Brand geraten. Gegen 16.15 Uhr wurde das Feuer in der Pfalzstraße gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt stand der Dachstuhl schon zu einem Großteil in Flammen. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Sie hatten den Brand aufgrund des verbauten Styropors erst nach eineinhalb Stunden gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Feuers sind noch unklar.

Bad Kissingen Brand Feuerwehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Brand eines Industriebetriebes - Verpuffung in Heizanlage sorgt für Großeinsatz Am Dienstagabend kam es in Oberschleichach im Landkreis Haßberge in einer Möbelschreinerei zu einer Verpuffung. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu einem Feuer. Feuerwehr hatte Brand schnell im Griff Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstagabend zu einem Großeinsatz in Oberschleichach bei einer Möbelschreinerei gerufen. Der Brand wurde offenbar durch eine Verpuffung in 19.02.2024 Wohnhausbrand in Großwenkheim - Eine tote Person aufgefunden Am späten Samstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Großwenkheim im Landkreis Bad Kissingen gerufen. Bei der Brandbekämpfung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person im Haus vor, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen noch vor Ort aufgenommen. Geburts- und Wohnhaus des früheren Bischofs von Speyer in 09.01.2024 Wohnungsbrand in Eltingshausen - Eine Person leicht verletzt Am Montagnachmittag ist in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Oerlenbacher Ortsteil Eltingshausen im Landkreis Bad Kissingen ein Feuer ausgebrochen, bei der eine Bewohnerin leicht verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Feuer schoss aus der Wohnung Gegen etwa 15:40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und 18.12.2023 Rohrbruch an Hauptversorgungsleitung - Wasserversorgung in Bad Kissingen teils eingeschränkt Am frühen Montagmorgen kam es im Bereich der Münchner Straße in Bad Kissingen zu einem Wasserrohrbruch. Da es sich bei dem geplatzten Rohr um eine Hauptwasserleitung handelt, ist ein Großteil der Wasserversorgung des Innenstadtbereichs von Bad Kissingen hiervon betroffen. Das Gesundheitsamt rät dazu, das Wasser abzukochen. Situation unter Kontrolle Am Montagmorgen etwa zwischen 5:15 Uhr