Mo, 14.08.2017 , 08:37 Uhr

Großangelegte Suchaktion auf dem Main bei Volkach beendet - Niemand vermisst

UPDATE: Seit 7 Uhr am Morgen wurde die Suche fortgesetzt. Die Suche wurde gegen 9:00 Uhr beendet. Nachdem keine Person vermisst wurde, geht die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Missverständnis handelte – und dass sich dort keine hilflose Person befindet.

VOLKACH, LKR. KITZINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Zeuge Hilferufe aus dem Bereich des Mains wahrgenommen. Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte eine großangelegte Suchaktion, welche auch am Montagmorgen fortgesetzt wird.

Etwa gegen Mitternacht nahm ein Zeuge, welcher sich auf einem Campingplatz in der Fahrer Straße befand, Hilferufe von der gegenüberliegenden Mainseite sowie Wassergeräusche wahr. Er verständigte daraufhin die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Ein weiterer Zeuge machte sich unterdessen mit seinem Boot selbstständig auf die Suche.

Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, lief ein Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei an. An der Suchaktion beteiligten sich die Feuerwehren aller umliegenden Gemeinden, das Technische Hilfswerk sowie die Wasserwacht mit über 250 Mann. Zudem kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die Suchmaßnahmen wurden zunächst gegen 03:00 Uhr ergebnislos beendet. Seit 07:00 Uhr am Montagmorgen laufen diese jedoch wieder. Der Schiffsverkehr im Bereich des Mains ist aus diesem Grund noch bis voraussichtlich 08:30 Uhr gesperrt. Zum derzeitigen Zeitpunkt liegt keine Mitteilung über eine vermisste Person vor.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 26.04.2024 Aktion "Fledermäuse Willkommen" - Einsatz zum Schutz der Tiere Seit 2004 setzt sich das Bayerische Landesamt für Umwelt mit der Aktion „Fledermäuse willkommen“ für den Schutz dieser faszinierenden Tiere ein. Diese Initiative erfreut sich seit ihrer Gründung großer Beliebtheit bei den Bürgern. Der Landkreis Kitzingen würdigt nun das Engagement aller Beteiligten mit der Verleihung von Fledermausplaketten. Wichtiger Schritt für den Artenschutz Die Verleihung der 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das