Am Dienstagmorgen befindet sich ein Großaufgebot der Polizei in Großostheim im Landkreis Aschaffenburg. Hier hat ein junger Mann einen Supermarkt überfallen und befindet sich seither auf der Flucht. Zahlreiche Kräfte sind im Einsatz.
Den derzeitigen Kenntnissen der Polizei zufolge, ereignete sich am Dienstagmorgen ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Bachstraße. Ein unbekannter Mann soll gegen 6:30 Uhr eine Mitarbeiterin beim Öffnen des Geschäfts abgefangen haben. Er drängte sie daraufhin in den Supermarkt, zwang sie zur Herausgabe von Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß.
Nachdem die Polizei den Notruf zum Raubüberfall erhalten hatte, begaben sich umgehend mehrere Streifenfahrzeuge der Aschaffenburger Polizei und benachbarter Dienststellen in den Bereich des Tatortes und fahndeten nach dem Flüchtigen. Auch Einsatzkräfte aus dem benachbarten Hessen beteiligten sich an der Suche – dieser verlief jedoch zunächst erfolglos.
Die Kriminalpolizei hofft nun auf Zeugenhinweise und wendet sich mit einer Täterbeschreibung und Fragen zu möglichen Sichtungen an die Bevölkerung.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.