Sa, 16.11.2019 , 20:33 Uhr

Großbardorf feiert Schützenfest in Cham

Der Aufsteiger aus Cham hat gegen den TSV Großbardorf die dritte Heimniederlage der laufenden Bayernliga-Saison kassiert und die war unterm Strich auch verdient. Zwar gingen die Hausherren nach Foul an Johannes Bierlmeier durch einen verwandelten Strafstoß von Friedrich Lieder mit 1:0 in Führung (2.). Aber die Gäste aus dem Grabfeld zeigten sich effektiv und erfahren, steckten den Rückstand problemlos weg und konnten die Partie binnen neun Minuten in einen 3:1-Vorsprung durch Treffer von Simon Snaschel (10.), Christoph Rützel (16.) und Lukas Dinkel (19.) drehen. Immerhin konnte Lieder wieder vom Punkt nach Handspiel noch vor dem Seitenwechsel auf 2:3 verkürzen (30.).

Nach der Pause waren die Chamer besser disponiert, hatten 20 ganz starke Minuten und vergaben in dieser Phase gute Ausgleichschancen. Die Grabfeld-Gallier zeigten sich abgebrüht, setzten einen Konter durch Dinkel zum 2:4 und damit war die Messe gelesen (72.). Großbardorf war nun effektiv und erzielte noch zwei weitere Treffer durch André Rieß (75.) und Benjamin Kaufmann (79.).

TSV Großbardorf: Julian Schneider, Ronny Mangold (88. Marcel Hölderle), Benjamin Kaufmann, Xaver Müller, Moriz Heusinger, Markus Kirchner, Lukas Dinkel, Christoph Rützel, Stefan Piecha, Lukas Illig (59. André Rieß), Simon Snaschel (81. Adrian Reith) – Trainer: André Betz

Tore: 1:0 Friedrich Lieder (2.), 1:1 Simon Snaschel (10.), 1:2 Christoph Rützel (16.), 1:3 Lukas Dinkel (19.), 2:3 Friedrich Lieder (30.), 2:4 Simon Snaschel (72.), 2:5 André Rieß (75.), 2:6 Stefan Piecha (79.)

(Quelle: www.fupa.net)

Bayernliga Cham Fußball Großbardorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders