Mi., 23.07.2014 , 15:53 Uhr

Großbrand in Bad Neustadt

Nach dem Brand am Busbahnhof in Bad Neustadt dauerten die Löscharbeiten am Mittwoch noch an. Verletzt wurde nach den vorliegenden Erkenntnissen niemand. Der Sachschaden dürfte bei einigen 100.000 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt und die Kripo Schweinfurt ermitteln mit Hochdruck.

Zeugen waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf ein Feuer im Bereich der Pavillons am Busbahnhof aufmerksam geworden und hatten es über Notruf 112 gemeldet. Feuerwehrkräfte aus Bad Neustadt und den umliegenden Ortschaften bekämpften den Brand sofort mit über 100 Mann, konnten aber große Sachschäden an mindestens drei Gebäuden nicht mehr verhindern. Ein Sonnenstudio, eine Gaststätte sowie eine Wartehalle samt WC-Anlage wurden zerstört.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Feuer im mittleren Bereich des Komplexes ausgebrochen und hat sich auf die anderen Gebäude ausgebreitet. Ruß und Löschwasser sorgten für weitere Sachschäden.

Die Kripo Schweinfurt bittet um die Mithilfe von Zeugen, die im Verlauf der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen zu dem Brand an den Pavillons am Busbahnhof gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09721 / 202 17 31 entgegengenommen.

 

Bad Neustadt Brand Feuer Gaststätte Pavillon Schweinfurt Sonnenstudio Wartehalle WC-Anlage

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden. Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen 27.08.2025 Stellenabbau bei Schaeffler – 590 Arbeitsplätze in Schweinfurt betroffen Massiver Abbau angekündigt Am Schweinfurter Standort von Schaeffler, einem der weltweit zehn größten Unternehmen in der Automobil- und Industriezuliefererbranche, stehen massive Stellenstreichungen an. Rund 590 Arbeitsplätze, insbesondere in der Verwaltung und den sogenannten indirekten Bereichen, sollen hier wegfallen. Eine entsprechende Vereinbarung dazu wurde im Juli 2025 unterzeichnet. In Schweinfurt sind aktuell etwa 5.100 Menschen bei 26.08.2025 Beispiel für Zivilcourage – Anwohner vereitelt Betrug in Schwanfeld In Schwanfeld (Lkr. Schweinfurt) haben Telefonbetrüger am Montagnachmittag versucht, einer 90-jährigen Frau eine hohe Geldsumme mit der bekannten „Kautions-Masche“ zu entlocken. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Betrug, verfolgte den Täter und konnte das bereits übergebene Geld zurückholen. Der Tatverdächtige entkam jedoch. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Die Straftat Am Montag erhielt eine 20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell