Mi, 23.07.2014 , 15:53 Uhr

Großbrand in Bad Neustadt

Nach dem Brand am Busbahnhof in Bad Neustadt dauerten die Löscharbeiten am Mittwoch noch an. Verletzt wurde nach den vorliegenden Erkenntnissen niemand. Der Sachschaden dürfte bei einigen 100.000 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt und die Kripo Schweinfurt ermitteln mit Hochdruck.

Zeugen waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf ein Feuer im Bereich der Pavillons am Busbahnhof aufmerksam geworden und hatten es über Notruf 112 gemeldet. Feuerwehrkräfte aus Bad Neustadt und den umliegenden Ortschaften bekämpften den Brand sofort mit über 100 Mann, konnten aber große Sachschäden an mindestens drei Gebäuden nicht mehr verhindern. Ein Sonnenstudio, eine Gaststätte sowie eine Wartehalle samt WC-Anlage wurden zerstört.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Feuer im mittleren Bereich des Komplexes ausgebrochen und hat sich auf die anderen Gebäude ausgebreitet. Ruß und Löschwasser sorgten für weitere Sachschäden.

Die Kripo Schweinfurt bittet um die Mithilfe von Zeugen, die im Verlauf der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen zu dem Brand an den Pavillons am Busbahnhof gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09721 / 202 17 31 entgegengenommen.

 

Bad Neustadt Brand Feuer Gaststätte Pavillon Schweinfurt Sonnenstudio Wartehalle WC-Anlage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Dachstuhlbrand in Schweinfurt – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in der Schweinfurter Innenstadt zu einem ausgedehnten Brand. Teile eines Mehrfamilienhauses waren vom Feuer betroffen – mehrere Personen wurden leicht verletzt. Mit Drehleitern zum Dachstuhl Gegen 18:35 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Ludwigstraße ein und fanden den Dachstuhl eines Eckhauses in Vollbrand vor. Daraufhin wurde die 21.11.2023 Nach Brand in Gaststätte - Kriminalpolizei klärt Brandursache SCHWEINFURT. Ein Brand in einer Gaststädte sorgte am Montagmorgen für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei konnten am Dienstag die Ursache für das Feuer klären. Niemand wurde verletzt Am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr ging der Notruf bei der Polizei zu einem Brand in der Manggasse ein. 07.06.2023 Wohnhausbrand in Stadtlauringen - Gartenarbeiten als mutmaßlicher Auslöser Am Dienstagnachmittag bemerkte ein aufmerksamer Zeuge einen Brand in einem Wohnhaus in Stadtlauringen (Lkr. Schweinfurt) und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und untersucht den Verdacht unsachgemäß durchgeführter Gartenarbeiten als möglichen Auslöser. Schnelles Handeln der Einsatzkräfte Um 15:40 Uhr ging der Notruf in der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 02.06.2023 Hohe Waldbrandgefahr in Unterfranken - Regierung ordnet vorsorgliche Luftbeobachtung an Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der fehlenden Niederschläge in Unterfranken bei gleichzeitig langer Sonnenscheindauer ordnet die Regierung von Unterfranken im Einvernehmen mit dem regionalen Beauftragten der Bayerischen Forstverwaltung für die Waldbrandbekämpfung vorsorgliche Luftbeobachtungen an.  Vorsorgliche Luftbeobachtung Von Samstag, den 3. Juni 2023 bis Sonntag, den 4. Juni 2023 wird die Luftbeobachtung als Maßnahme der vorbeugenden