Im Kleinostheimer Ortsteil Haidt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Großbrand in einer Lagerhalle. Die Feuerwehr rückte in einem Großeinsatz an und musste das Gebäude teils einreißen um den Brand final eindämmen zu können.
Am Dienstagnachmittag war eine Lagerhalle im Kleinostheimer Ortsteil Haidt, im Landkreis Kitzingen, in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte bereits beim Eintreffen massive Rauchschwaden feststellen. Zum Brandzeitpunkt befand sich noch eine Person im Gebäude. Diese konnte sich jedoch bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus der Halle retten. Verletzt wurde sie nicht. Circa 80 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteilgt.
In der Lagerhalle waren neben mehreren Autos und einem Lastwagen ebenfalls einige Gasflaschen gelagert. Aufgrund der hitze waren mehrere von ihnen explodiert. Die enorme Hitze machte es für die Feuerwehrleute besonders schwer an den Brandherd zu gelangen, um das Feuer bekämpfen zu können. Daher rückten Gabelstapler und Bagger an, um das Gebäude teils einzuweißen. So konnten die Einsatzkräfte auch schwer zugängliche Brandnester löschen. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Mit der Ermittlung dieser sowie der Schadenshöhe wurde die Kriminalpolizei Würzburg betraut.