Do., 02.05.2024 , 15:06 Uhr

Großeinsatz in Kindergarten – Mann in Aschaffenburg festgenommen

Am Donnerstagvormittag hat ein vermutlich psychisch belasteter Mann einen Großeinsatz der Aschaffenburger Polizei ausgelöst.

Polizei verständigt

Kindergärtnerinnen eines Kindergartens in der Beckerstraße war der Mann am Vormittag aufgefallen, als er sich im Erdgeschoss eines Wohnkomplexes aufhielt. Anwohner berichteten von lautem Geschrei und Hilferufen. Der 30-Jährige verängstigte die Erzieherinnen, aber vor allem die Kinder, sodass die Polizei verständigt wurde. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Streife in der Nähe des Kindergartens – die ersten Beamten waren also schnell vor Ort. Mit der Zeit kamen dann weitere Streifenwagen hinzu.

Betreuung durch Notfallseelsorger

Unter dem Einsatz von Pfefferspray überwältigten die Polizisten den Mann im Hinterhof des Wohnkomplexes und nahmen ihn fest. Bei sich trug der Mann ein Messer.  Die Kinder und deren Eltern wurden von Notfallseelsorgern und speziell ausgebildeten Beamten der Polizei betreut. Der Kindergarten hatte alle Eltern verständigt, damit sie ihre Kinder abholen kommen. Die genauen Hintergründe zum Vorfall liegen bislang noch nicht vor. Dem aktuellen Sachstand zufolge lebt der Mann in besagtem Wohnhaus.

Aschaffenburg Beckerstraße Großeinsatz Kindergarten Aschaffenburg Notfallseelsorger Polizei psychisch belasteter Mann Streife

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mögliche Bewaffnung eines psychisch belasteten Mannes – Großeinsatz der Polizei in Stockstadt am Main Am Donnerstagmorgen sorgte ein 53-Jähriger für einen Großeinsatz der Aschaffenburger Polizei. Ein Notruf über eine Eigengefährdung des Mannes ging bei der Polizei ein. Auch eine mögliche Bewaffnung konnte nicht ausgeschlossen werden. Das Einsatzgebiet wurde weiträumig abgesperrt. Kontaktaufnahme mit Betroffenem Angehörige eines 53-jährigen Mannes verständigten am Donnerstag gegen 05:30 Uhr das Polizeipräsidium Unterfranken und teilten eine 02.12.2025 Warnschuss bei Festnahme - Mutmaßliche Autodiebe in Aschaffenburg gefasst Nach der Kontrolle eines als gestohlen gemeldeten Porsche Cayenne haben Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg am Montagabend vier mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, ein Warnschuss wurde abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand. Gestohlener Porsche in Aschaffenburg gestoppt Am Montagabend gegen 22.30 Uhr geriet ein als gestohlen gemeldeter Porsche Cayenne in Aschaffenburg ins Visier ziviler 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 18.11.2025 Insasse bedroht Beamte - Einsatz in der JVA Aschaffenburg ohne Verletzte beendet Am Montagmorgen ist es in der Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg zu einer Bedrohungssituation seitens eines Insassen gekommen, die einen mehrstündigen Polizeieinsatz nach sich gezogen hat. Der Mann hat sich schließlich am Mittag ohne Gegenwehr den Einsatzkräften gestellt. Geplante Vorführung bei Amtsgericht Der 43-jährige deutsche Untersuchungshäftling sollte am Morgen gegen 07:15 Uhr von Polizeibeamten abgeholt und beim zuständigen