Mo., 03.02.2025 , 13:12 Uhr

Großeinsatz nach Scheunenbrand – Feuer schnell unter Kontrolle

Am späten Sonntagabend brannte eine Scheune im Altort des Großostheimer Ortsteils Wenigumstadt.

Brand schnell unter Kontrolle

Die Scheune, in welcher Antiquitäten gelagert wurden, und auch ein Zwischenbau zum nahestehenden Wohngebäude standen im Dachbereich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Unter Einsatz mehrerer Strahlrohre und über eine Drehleiter konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Feuerwehrmann leicht verletzt

Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu. Dieser musste von einem Notarzt jedoch nur ambulant versorgt werden. Aufgrund der herrschenden Minustemperaturen gefror das Löschwasser auf der Straße.

Ursache ungeklärt

Mittels Streusalz musste die Eisbildung unterbunden werden. Längere Zeit zogen sich die anschließende Suche nach Glutnestern und die Nachlöscharbeiten hin. Bezüglich der Brandursache und genauen Schadenhöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt bereits. Der Sachschaden dürfte sich jedoch mindestens im höheren fünfstelligen Bereich bewegen.

Brand Feuer Feuerwehr leicht verletzt Scheune Wenigumstadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in 07.07.2025 Wohnungsbrand in Aschaffenburger Wohnblock - Über 40 Menschen evakuiert Bei einem Wohnungsbrand in einem Wohnblock in Aschaffenburg wurden am frühen Sonntagmorgen über 40 Menschen evakuiert. Zwei Personen mussten mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Brand wohl in der Küche ausgebrochen Kurz nach 0:15 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Hilde-Catz-Straße alarmiert. Vermutlich im Küchenbereich einer Erdgeschoßwohnung war es zu einem Brand gekommen, welcher für 03.07.2025 80 Gäste evakuiert - Brand in Heimbuchenthaler Hotel Am Mittwochabend musste ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu einem Brand in einem Heimbuchenthaler Hotel ausrücken. 80 Gäste mussten aus dem Gebäude evakuiert werden, zu Schaden kam aber niemand. Wäschetrockner in Brand geraten Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heimbuchenthal und Mespebrunn-Hessenthal zum Hotel „Lamm“ alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der St.-Martinus-Straße eintrafen,