Do, 11.03.2021 , 14:25 Uhr

Großes Glück - Fund einer Handgranate geht für Jugendliche glimpflich aus

Wahnsinniges Glück hatten am Mittwochnachmittag zwei 14-Jährige bei Erlenbach im Landkreis Miltenberg. Die beiden Teenager waren mit einem Metalldetektor im Wald unterwegs und fanden dabei eine Handgranate. Obwohl der Sicherungsstift der Handgranate beim Ausgraben gelockert hat und abgebrochen ist, detonierte diese nicht. Der Vater einer der beiden Jungen informierte die Polizei über den Fund. Der Bereich um den Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Kurz vor Mitternacht erfolgte dann durch Spezialisten des BLKA die kontrollierte Sprengung. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren von Fundmunition hin – der verdächtige Gegenstand sollte niemals berührt oder bewegt werden. Die Polizei sollte anschließend umgehen informiert werden.

Erlenbach Handgranate Miltenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Hoher Sachschaden durch Maschinenbrand - Feuer in einer Miltenberger Papierfabrik Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochabend zu einem Brand bei einem Papierhersteller in Miltenberg ausrücken. Glücklicherweise keine Verletzten Kurz nach 19 Uhr war am Mittwoch in einer Werkshalle einer Miltenberger Papierfabrik eine Maschine in Brand geraten. Dabei kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain wurden neben der Werkfeuerwehr und 13.02.2024 Der Mordfall Klaus Berninger – Ermittlungen vorerst eingestellt Vor knapp zwei Jahren hatten die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg die Ermittlungen zum Mordfall Klaus Berninger wieder aufgenommen – nun ruhen die Ermittlungen wieder. Leider konnten die Bemühungen der Sonderkommission (SOKO) nicht den erhofften Durchbruch bringen. Befragung der Bevölkerung Bereits zur Wiederaufnahme des Tötungsdelikts aus dem Jahr 1990 hatten sich die Ermittlungsbehörden an die Bevölkerung 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 09.01.2024 Bauernproteste in Unterfranken - Betreuung der Polizei beim Versammlungsgeschehen Zahlreiche Protestveranstaltungen der Landwirte wurden am Montag von der unterfränkischen Polizei unterstützt. Eine Vielzahl der Fahrzeuge, insbesondere auch über 4.500 Traktore wurden im Rahmen der Proteste gezählt. Nach polizeilichem Kentnissstand beteiligten sich über 6.000 Personen an den Versammlungen. Schwerpunkte und Verlauf der Proteste Mehr als 80 Versammmlungen fanden schon ab 6:00 Uhr unterfrankenweit statt. Die