Mo, 21.12.2015 , 10:33 Uhr

Großrinderfeld: 17-jähriger Fußgänger auf Autobahn getötet

Auf der A81 bei Großrinderfeld kam es in der Nacht auf Samstag, gegen 01:15 Uhr, zu einem tragischen Unfall. Auf Höhe des Parkplatzes „Gerchsheimer Grund“ war ein 17-Jähriger zu Fuß auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Dort wurde er von einem in Richtung Würzburg fahrenden LKW erfasst und getötet. Der LKW Fahrer erlitt aufgrund des Schocks einen Herzinfarkt und wurde in eine Würzburger Klinik gebracht. Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen zum Vorfall machten, werden gebeten, sich mit dem Verkehrspolizeikommissariat Tauberbischofsheim, 09341-6004-0, in Verbindung zu setzen.

A81 Autobahn Fußgänger getötet Großrinderfeld LKW TV touring Unfall Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 19.12.2023 LKW-Unfall bei Waldaschaff - Verkehrsbehinderungen auf der A3 Am Dienstagmorgen sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff für stundenlange Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 5:15 Uhr auf der Autobahn unterwegs als er vermutlich einen Schwertransporter übersah, der aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand stand. Er blieb mit dem Kühlauflieger am ordnungsgemäß abgesicherten, mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Durch den Zusammenstoß