So, 22.01.2017 , 09:49 Uhr

Grüne Woche - Frankenwein punktet in Berlin

BERLIN – Bayerische Spezialitäten stehen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin heuer wieder hoch im Kurs. Auch Freunde des Frankenweins kommen dabei auf ihre Kosten: Am Stand der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland bietet derzeit das Weingut Baumann aus Handthal im Landkreis Schweinfurt den Weinkennern aus der Hauptstadt seine Tropfen an. Auch Landwirtschaftsminister Helmut Brunner outete sich als Liebhaber des Frankenweins und genoss den Silvaner, den ihm Barbara und Manfred Baumann ins Glas geschenkt hatten. Mit dabei: die stellvertretende Schweinfurter Landrätin Christine Bender (l.).

Berlin Frankenwein Grüne Woche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Kürzung der Agrardieselsubventionen bleibt - Neue Bauernproteste schon am Montag? Die Protestwoche der Bauern ist vorbei, der Streit zwischen den Landwirten und der Bundesregierung allerdings nicht. Auch nach der Großkundgebung am Montag in Berlin bleibt die Drohung des Bauernverbands gleich. Wenn die Ampel-Koalitition die geplanten Subventionskürzungen beim Agrardiesel nicht zurücknimmt, wird es erneut bundesweite Aktionen geben – und das möglicherweise schon ab dem kommenden Montag. 19.12.2023 Krone sucht Königin - 66. Fränkische Weinkönigin gesucht Bis zum 18. Januar können sich ab jetzt junge Frauen als Nachfolgerin für die fränkische Weinkönigin Eva Brockmann bewerben. Auf die neue fränkische Weinkönigin wartet dann eine erlebnisreiche Amtszeit.  Das sollte die neue Weinkönigin mitbringen Die fränkischen Winzerinnen und Winzer suchen eine Nachfolgerin für Eva Brockmann. Ab sofort können sich deshalb junge Damen aus fränkischen 07.11.2023 Ende des beliebten Deutschlandtickets? - Wie es 2024 weitergeht Ob das beliebte Deutschlandticket auch nach diesem Jahr noch angeboten werden kann, war lange unklar. Jetzt haben sich Bund und Länder am Montagabend in Berlin auf neue Maßnahmen zur Finanzierung des Tickets geeinigt. Die allbekannte Preisfrage Die Zukunft des Deutschlandtickets für das Jahr 2024 war lange Zeit ungewiss und viele rechneten mit seinem Aus. Doch 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders