Mo, 14.12.2020 , 23:28 Uhr

Grußwort des Stadtmarathon Würzburg e.V. - Teilnahme am Corona-Silvesterlauf möglich

Kurz vor Weihnachten hat Günter Herrmann (Vereinsvorsitzender Stadtmarathon Würzburg e.V.) ein Grußwort an alle Freunde und Teilnehmer des Würzburger iWelt-Marathons gerichtet, das wir nachfolgend in Gänze veröffentlichen:

Liebe Teilnehmer vom iWelt Marathon Würzburg,

in diesem Jahr ist alles anders. Der Lockdown im Frühjahr verfolgt uns noch immer. Unser Land ist wirtschaftlich und sozial erschüttert. Wir alle wünschen uns ein „normales“ Leben zurück. Die Abwägung zwischen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Aspekten ist nicht einfach.

Auch unseren Verein hat Corona mit voller Wucht getroffen. Alle unsere Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Der Würzburger Gedächtnislauf wurde im März das erste Opfer, danach folgten der iWelt Firmenlauf und der 20. iWelt Marathon Würzburg. Als „Trostpflaster“ boten wir dann einen Coronalauf unter dem Motto „Jeder läuft für sich allein“ an.

An Silvester können nun alle bei unserem „iWelt-Corona-Silvesterlauf“ mitmachen.

Im November wurde unser Vorstand bei der virtuell stattfindenden Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Rückblickend darf ich sagen, dass wir als Verein bisher sehr gut mit Corona umgegangen sind. Alle Entscheidungen haben sich im Nachhinein als richtig erwiesen. Zum Glück haben wir treue Sponsoren, die uns auch zukünftig unterstützen.

Nun steht Weihnachten vor der Türe. Ein anderes Weihnachten. Mein Dank gilt allen, die in dieser Zeit mit Rat und Tat für uns da waren und hoffentlich auch in Zukunft unterstützen werden.

Ich bin voller Zuversicht, dass im kommenden Jahr wieder Normalität einkehren wird. Dann könnten wir unserer Aufgabe nachgehen, schöne, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Laufveranstaltungen zu planen und durchzuführen.

Aber das wichtigste ist immer wieder: Bleibt gesund!

Günter Herrmann (Vereinsvorsitzender Stadtmarathon Würzburg e.V.)

Corona Grußwort Günter Herrmann iWelt Silvesterlauf Stadtmarathon Würzburg e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen