In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.
Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen Tatverdächtigen und seinem 33-jährigen Kontrahenten. Der Angreifer schlug mehrfach unter anderem mit einer Hantel zu und würgte sein Gegenüber. Trotz der Attacke gelang es dem 33-Jährigen, sich aus der Wohnung zu flüchten und selbstständig in einem Krankenhaus Hilfe zu suchen. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 31-Jährige wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der daraufhin einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erließ. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.