Di., 30.04.2024 , 09:20 Uhr

Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung

Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen Tatverdächtigen und seinem 33-jährigen Kontrahenten. Der Angreifer schlug mehrfach unter anderem mit einer Hantel zu und würgte sein Gegenüber. Trotz der Attacke gelang es dem 33-Jährigen, sich aus der Wohnung zu flüchten und selbstständig in einem Krankenhaus Hilfe zu suchen. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Untersuchungshaftbefehl erlassen

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 31-Jährige wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der daraufhin einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erließ. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Ermittlungen Fahndung Hantel Höchberg Polizei tätliche Auseinandersetzung Tatwaffe Untersuchungshaft Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,