Mi, 24.05.2023 , 10:39 Uhr

Halb Würzburg über die Pfingstferien ohne Straßenbahn - Am Rathaus werden neue Doppelgleisbögen verlegt

Wie bereits über die Osterferien werden auch in den Pfingstferien Arbeiten an den Würzburger Straßenbahngleisen vorgenommen – dieses Mal werden die Gleise auf Höhe des Rathausess komplett erneuert.

Umfangreiche Renovierungsarbeiten der Gleise

Während in den Osterferien die Gleise vor dem Dom erneuert werden mussten, sind es nun die Gleise vor dem Rathaus. Von Samstag, den 27.05.2023 bis Sonntag, den 11.06.2023 finden umfangreiche Renovierungsarbeiten an den Straßenbahngleisen Höhe Rathaus in Würzburg statt. Während dieser Zeit tritt ein Baustellen-Fahrplan für die Straßenbahnlinien in Kraft. Die regulären Straßenbahnen werden lediglich zwischen den Haltestellen Sanderau und Rottenbauer verkehren. Für den Abschnitt ab Sanderring in Richtung Innenstadt, Hauptbahnhof, Grombühl und Zellerau wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, um die Fortbewegungsmöglichkeiten für die Fahrgäste aufrechtzuerhalten.

Änderungen bei den Buslinien an Samstagen

Des Weiteren ist zu beachten, dass es an den Samstagen während des Bauzeitraums (27.05., 03.06. und 10.06.2023) Änderungen auf allen WVV-Buslinien geben wird. Ausnahmen hiervon bilden lediglich der Schienenersatzverkehr (SEV), die Linie 25 und die Nachtbusse. Es wird empfohlen, die geänderten Fahrtzeiten zu berücksichtigen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Weitere Informationen und Fahrpläne

Für detaillierte Informationen und Fahrpläne im Zusammenhang mit den Bauarbeiten steht die Website wvv.de/baustelle zur Verfügung. Dort finden Sie alle relevanten Informationen, um sich über die Änderungen im öffentlichen Nahverkehr in Würzburg während der Pfingstferien 2023 auf dem Laufenden zu halten.

Baustelle Busse geänderte Fahrpläne Gleise erneuert Grombühl Halb Würzburg ohne Straßenbahn Hauptbahnhof innenstadt Pfingstferien Rathaus Rottenbauer Sanderau Sanderring Schienenersatzverkehr WVV zellerau

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 29.11.2023 Warum die Hälfte der Würzburger Straßenbahnen noch immer vorsorglich außer Betrieb ist - Update und Hintergründe Wegen eines technischen Defekts am Fahrwerk eines einzelnen Straßenbahn-Fahrzeugs der Baureihe GT-N ist aus Sicherheitsgründen weiterhin vorsorglich die gesamte Fahrzeugflotte dieser Reihe aus dem täglichen Fahrbetrieb genommen. Aktuell wird die ausgebaute defekte Fahrwerkskomponente in einem Prüflabor untersucht. Mit ersten Ergebnissen der Analyse rechnet die WVV ca. Mitte Dezember.  Hälfte der Straßenbahnflotte außer Betrieb Alle 20 13.05.2024 Nutzung des ÖPNV wird belohnt – „Shop & Go statt Stop & Go“ WVV möchte „Danke“ sagen Für alle, die in Würzburg regelmäßig zum Einkaufen, Arbeiten oder Ausgehen mit Bus und Straßenbahn unterwegs ist, besteht nun die Möglichkeit Gutscheine zu gewinnen. Mit dem Gewinnspiel „Shop & Go statt Stop & Go“ möchte sich die WVV in Kooperation mit der Stadt Würzburg, dem Einzelhandelsverband und Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader