Fr, 16.05.2014 , 08:41 Uhr

Handball: Abstiegsgipfel in Rimpar zum Saisonheimfinale

DJK Rimpar Wölfe – HG Saarlouis (Sa. 17.05. / 18:30 Uhr / DFSH Rimpar)

Das letzte Heimspiel dieser ersten Bundesliga Saison für die Rimparer Wölfe, bringt noch einmal Spannung und Dramatik in die Rimparer Handballhölle. Die Partie wurde auf 18:30 Uhr vorverlegt, um den sportbegeisterten Zuschauern die Wahl zwischen „Handball Abstiegskampf“ und „Fußball DFB Pokal“ abzunehmen. Während die heimische DJK unbedingt noch den finalen Punkt zum Ligaverbleib sichern will, geht es bei den Gästen aus Saarlouis um die allerletzte Chance, um das gleiche Ziel nicht vorzeitig abschreiben zu müssen.

Es wird sich demnach wohl in Rimpar entscheiden, wer im nächsten Jahr weiterhin in der stärksten zweiten Liga der Welt auflaufen darf und wer nicht. Von daher wird auch das dritte Team im Bunde, der TV Hüttenberg ein Auge auf den Spielstand in Unterfranken haben, welcher die eigene Situation in der Tabelle entscheidend beeinflussen wird. Dabei wird die Sache nur kompliziert, falls den Gästen aus dem Saarland ein Sieg über die Wölfe gelingt. Dann nämlich gehen die drei Kontrahenten mit nur zwei Punkten Differenz zueinander in den letzten Spieltag und ein Herzschlagfinale bringt die letzte Klarheit, wer den bitteren Gang in die dritte Liga antreten muss. Sollte die DJK die Oberhand behalten, ist die HG Saarlouis so gut wie sicher abgestiegen. Voraussetzungen also, welche eine Begegnung auf Biegen und Brechen erwarten lassen.

Die Mannschaft von HG Trainer Goran Suton ist nach einem sieglosen April auf den verhassten Platz 17 in der Tabelle abgerutscht und erst ein Sieg im direkten Duell gegen den TV Hüttenberg bremste den freien Fall. Jetzt wird natürlich alles versucht werden, im letzten Moment der Abstieg in die Drittklassigkeit zu vermeiden. Spätestens jetzt zeigt sich, wie wichtig der Auswärtssieg im Saarland kurz vor Weihnachten für die Wölfe war und ist. Beim 26:29, in Abwesenheit von Max Brustmann und Trainer Jens Bürkle, war vor allem Manni Leikauf ein Garant für diese eminent wichtigen Punkte. Natürlich wollen die heimischen Wölfe, besonders bei ihrem letzten Heimauftritt in ihrer ersten Bundesligasaison, mit einem Erfolg auch die letzten theoretischen Abstiegsszenarien ad Acta legen und sich gleichzeitig damit bei ihrem fantastischen Publikum bedanken, welches die Bürkle Sieben in einmaliger Art und Weise durch das aufregende Jahr begleitet hat und alleine dadurch ebenfalls ein weitere Spielzeit in dieser Klasse mit verdient hat.

Voraussichtliche Aufstellung:
Max Brustmann, Konstantin Madert, Markus Leikauf – Lars Spieß, Sebastian Kraus, Daniel Sauer, Stefan Schmitt, Dominik
Schömig, Julian Bötsch, Jan Schäffer, Steffen Kaufmann, Tobias Büttner, Tom Spieß, Jan Winkler, Julian Sauer.

Hinweis:

Das Finale im DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird im Anschluß an den
„Handball-Abstiegsgipfel“ im Foyer der Dreifachsporthalle live übertragen.

2. Handball-Bundesliga djk rimpar DJK Rimparer Wölfe Rimparer Wälfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen