Di, 05.04.2016 , 12:55 Uhr

Handball-Bayernliga: Anika Schurr bringt Spitzenreiter HSV Bergtheim in die Spur

Neben den langfristigen Ausfällen von Hämmerlein und Krone musste Bergtheim im Spiel beim Tabellenletzten Winkelhaid auch noch auf Oßwald und Riedel verzichten. Da vor Spielbeginn auch noch Brezina über Übelkeit klagte und kaum einsetzbar war, stand Trainerin Franziska Kreisel gerade mal eine Auswechselspielerin zur Verfügung.

Während Winkelhaid bis in die Haarspitzen motiviert startete und überraschend stark agierte, lief bei Bergtheim nicht viel zusammen. Die Abwehr wirkte etwas löchrig und weil man im Angriff seine Möglichkeiten nicht konsequent nutzte, kam man schnell ins Hintertreffen. In der 26. Minute lag Bergtheim schon bedrohlich beim 14:8 mit 6 Toren in Rückstand, konnte aber zu mindestens Dank der rechten Seite mit Hofmann und Renner zur Halbzeit noch verkürzen.

In der Pause besannen sich die Damen auf ihre Fähigkeiten und gingen mit einer anderen Einstellung und Körpersprache in die 2. Halbzeit. Angeführt von einer bärenstarken Anika Schurr, die mit ihren Treffern den HSV in Front brachte und in der Folge gut Regie führte, ging Bergtheim in Führung. Mit einer kurzen Deckung für die wurfstarke Alina Erdmann verlor das Spiel der Gastgeberinnen deutlich an Wirkung während im Gegenzug insbesondere Gerdes und Vinke Tor auf Tor erzielten.

Winkelhaid ging immer mehr die Luft aus und so kam Bergtheim doch noch zu einem
standesgemäßen Ergebnis. Trainerin Kreisel gab eine fast philosophische Erklärung ab. „Der Erfolg beim Handball hängt stark vom Kopf ab. Du musst daran glauben, dass du besser bist und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.“

Es spielten:
Nina Tucher (TW), Tanja Bausenwein (4), Annika Brezina, Martina Gerdes (8), Carina Hofmann (3), Julia Koß (5/3), Anna Renner (4), Anika Schurr (5), Wiebke Vinke (5).

Bayernliga Bergtheim Handball Winkelhaid
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach