Mo, 13.03.2017 , 22:41 Uhr

Handball-Bayernliga: Bergtheims Damen gewinnen Schützenfest in Haunstetten

Nach drei Wochen Pause hatten Bergtheims Damen beim Auswärtsspiel in Haunstetten eine vermeintlich leichte Aufgabe zu lösen, aber dann entwickelte sich das Ganze zu einem nervenaufreibenden Schützenfest.

Dabei begann das Spiel wie erwartet und nach 17 Minuten lag Bergtheim beim 11:6 in Front. Das brachte allerdings keine Sicherheit und bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ausgleichen. Das lag zum einen an einigen äußerst wendigen und treffsicheren Haunstetterinnen, zum anderen aber auch an der Bergtheimer Abwehr, die diese Spielerinnen über 60 Minuten nie richtig in den Griff bekam und insgesamt so wirkte, als wäre sie noch im Urlaubsmodus.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es positiv für Bergtheim war, dass zu mindestens der Angriff effektiv agierte und so das nach wie vor unakzeptable Abwehrspiel kompensierte. Mitte der 2. Spielhälfte mussten die Gäste mit 22:24 einen 2-Tore-Rückstand hinnehmen, der bis zum 30:30 in der 53. Minute hielt.

In den letzten Minuten legte Bergtheim je ein Tor vor und Haunstetten antwortete prompt mit einem Gegentor. Am Ende war es das letzte Tor von Bergtheim, das die Partie knapp entschied. Trainer Florian Reitz war mit dem Einsatz und kämpferischen Leistungen seines Teams zufrieden. „35 Punkte sind in Ordnung – aber 34 Gegentore ist einfach zu viel. Gut nur, dass die Mannschaft die Nerven behielt.“

Bayernliga Bergtheim Handball Haunstetten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach