So., 25.03.2018 , 17:57 Uhr

Handball-Bayernliga/Frauen: Bergtheims Damen zeigen Moral

1. FC Nürnberg – HSV Bergtheim 20:36 (11:18)

Mit dem letzten Aufgebot musste Bergtheims Trainer Moritz Kreisel die Fahrt nach Nürnberg antreten denn zu den schon fehlenden Spielerinnen kamen noch Schwalbe und Zimmer dazu. Um überhaupt eine Auswechselspielerin zu haben wurde Franziska Schlosser von den Damen 2 für den Rest der Saison hochgezogen.

Nach ausgeglichenem Beginn und Gewöhnung an das Spiel ohne Harz begann der HSV-Motor auf Touren zu kommen. Aus einer sicher stehenden Defensive und mit einer Zentimetergenau passenden Torfrau Pia Kunzmann rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Nürnberger Gehäuse zu und schnell hatte man sich bis zur Pause einen Vorsprung erarbeitet.

Nach dem Seitwechsel hielt Bergtheim das Tempo weiter hoch und bewies auch, dass sie über eine ausgezeichnete Fitness verfügen. Schlosser fügte sich bestens ins Team ein und alle konnten sich beim klaren 36:20 Sieg in die Torschützenliste eintragen. „Meine Mannschaft hat sehr viel Moral gezeigt und sich nach der Niederlage gegen Würm zu keiner Sekunde hängen lassen“ äußerte sich ein sichtlich zufriedener Trainer Kreisel.

Es spielten: Pia Kunzmann (TW), Mona Oßwald (TW), Martina Gerdes (11/2), Carina Halbig (3), Julia Koß (10/4), Anna Renner (2), Anika Schurr (5), Lisa Seibert (4), Franziska Schlosser (1).

Bayernliga Bergtheim Frauen Handball Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Emanuel Soldo wechselt nach Würzburg Mit Emanuel Soldo kommt ein weiteres junges Talent zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Der 16-Jährige wechselt von den Nürnberg Falcons in die unterfränkische Basketballhochburg Würzburg.  „Wir freuen uns sehr, dass Emanuel nach Würzburg kommt. Er ist eines der größten Offensivtalente seines Jahrgangs“, sagt Razvan Munteanu, Leiter der Akademie. „Er wurde über Jahre in Nürnberg hervorragend entwickelt, 12.07.2025 Deutscher Center: Leo Saffer kommt aus Nürnberg Sechs Importspieler und fünf deutsche Akteure: Der Kader der FIT/One Würzburg Baskets für die kommende Spielzeit nimmt immer weiter Gestalt an. Das neueste Puzzleteil ist 2,10 Meter lang, 25 Jahre alt und hat einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre erhalten: Center Leo Saffer vollzieht einen innerfränkischen Wechsel vom ProA-Ligisten Nürnberg Falcons nach Würzburg und 03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start