So, 17.12.2017 , 13:38 Uhr

Handball-Bayernliga/Frauen: HSV Bergtheim gewinnt Spitzenspiel gegen Dachau

HSV Bergtheim – ASV Dachau 25:22 (14:8)

Mit einem 25:22 Sieg gegen Dachau hat Bergtheim im Spitzenspiel der Bayernliga die Tabellenführung verteidigt und kann nun mit einer zufriedenen Bilanz in die Weihnachtspause gehen. Die HSV Damen waren vom Anpfiff an hoch konzentriert und erarbeiteten sich schnell eine 6:1 Führung. Die Abwehr stand sicher und hatte zusätzlich mit Mona Oßwald einen starken Rückhalt im Tor. Auch der Angriff arbeitete recht effektiv wobei besonders Julia Koß sowohl mit Würfen aus dem Rückraum als auch mit Durchbrüchen zum Kreis glänzte.

Auch Ronja Schwalbe, die ihr zweifelsfrei großes Talent noch nicht richtig in die Waagschale geworfen hatte,
zeigte diesmal ihr Potential auf und erzielte schöne Tore. Dass man das Niveau nicht über 60 Minuten hoch halten konnte, war zu erwarten, nicht aber, dass man im 2. Spielabschnitt mit einer Vielzahl an technischen Fehlern sich selbst das Leben schwer machte. Die Gäste nutzten diese Schwächephase und konnten Mitte der 2. Halbzeit bedrohlich nah aufschließen. Bergtheim gelang es, sich gegen die Wende im Spiel zu stemmen und den Abstand erfolgreich zu halten.

Am Ende ließen sich die HSV-Damen verdientermaßen von den Fans für ihren Sieg feiern, dessen Grundlage besonders in einer sehr starken ersten Halbzeit gelegt wurde. „Wir wollten gewinnen und wir haben gewonnen“ resümiert Trainer Moritz Kreisel, der auf eine bisher äußerst positive Runde blicke kann. „Jetzt machen wir ein paar Tage Pause aber schon am 2. Januar geht es weiter denn sowohl Dachau als auch Würm-Mitte sitzen uns nach wie vor im Nacken und das lässt keinen Ausrutscher zu“.

HSV Bergtheim: Pia Kunzmann (TW), Mona Oßwald (TW), Tanja Bausenwein (1), Annika Brezina (2), Martina Gerdes (2), Carina Halbig, Julia Koß (11/5), Anna Renner (2), Anika Schurr (1), Ronja Schwalbe (5), Lisa Seibert (1), Anna Zimmer.

Bayernliga Bergtheim Dachau Handball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach