Di, 02.05.2017 , 11:54 Uhr

Handball-Bayernliga/Damen: Bergtheim nimmt Auswärtshürde in Ottobeuren

TSV Ottobeuren – HSV Bergtheim 27:32 (14:13)

Gegen die erwartet starken Gastgeberinnen aus Ottobeuren setzten sich Bergtheims Damen nach einer starken kämpferischen Leistung mit 32:27 durch. Dabei war die Ausgangslage alles andere als gut denn mit Schwalbe, Kunzmann und Winheim fehlten 3 Spielerinnen und Trainer Florian Reitz hatte nur 8 Feldspielerinnen und eine Torfrau zur Verfügung.

Ottobeuren versuchte, das personelle Defizit mit einer offensiven Deckung und viel Druck nach vorne auszunutzen. Bergtheim hatte jedoch mit Torfrau Nina Tucher einen sicheren Rückhalt und auch die Defensive konnte mit variablen Spiel dagegen halten. Aber im Angriffspiel kam immer wieder Hektik auf und das verhinderte eine Führung.

Im zweiten Spielabschnitt hatte sich Ottobeuren vorgenommen, Bergtheim durch extrem dynamisches Angriffsspiel zu überrollen aber hier hatte man die Rechnung ohne den Gast gemacht. Der HSV zeigte nun eine noch besser stehende Abwehr und hielt jederzeit gut dagegen. Torfrau Tucher spielte millimetergenaue Gegenstoßpässe die besonders von Lisa Seibert in Tore umgemünzt wurden. Mitte der 2. Halbzeit konnte sich Bergtheim absetzen (24:30) und den Vorsprung sicher ins Ziel bringen.

„Ottobeuren wollte uns konditionell überfahren und war am Ende selber platt. „Meine Mannschaft hat gegen ein Team, das uns lange gefordert hat nicht nur gut gegengehalten sondern sich auch als geschlossene Einheit gezeigt. Das war der
Schlüssel zum Erfolg denn der alte Spruch –Gemeinsam sind wir stark- hat nach wie vor seine Gültigkeit.“ so der HSV-Coach nach dem Spiel.

Bayernliga Bergtheim Frauen Handball Ottobeuren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach 08.03.2024 Wölfe Würzburg wollen auch gegen den Spitzenreiter zuhause ungeschlagen bleiben DER AKTUELLE SPITZENREITER ZU GAST IM WOLFSREVIER! WÖLFE WOLLEN DIE HEIMSERIE WEITER AUSBAUEN! Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, empfangen die Wölfe am kommenden Wochenende den aktuellen Spitzenreiter aus Konstanz! Im Hinspiel kämpfte man sich nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Anpfiff ist am Samstag, 09.