Di, 14.04.2015 , 10:52 Uhr

Handball: Rimparer Wölfe laden Flüchtlingskinder und Erstsemester zum Spitzenspiel ein

Handball der Spitzenklasse am Freitag in der s.Oliver Arena in Würzburg

Die DJK Wölfe Rimpar spielen am kommenden Freitag, 17. April 2015 um 20:00 Uhr, gegen den TV Bittenfeld in der s.Oliver Arena Würzburg. Zu diesem Spitzenspiel in der 2. Handball Bundesliga laden die Wölfe Rimpar gemeinsam mit ihrem Eventpartner, der Agentur Die Gebrüder Krimm, zum einen zahlreiche Flüchtlingskinder aus der Region und zum anderen 100 Erstsemester Studenten der Universität Würzburg ein.

Die Studenten möchte man damit herzlich Willkommen in Würzburg heißen, denn in dieser Woche hat das Sommersemester begonnen. Den Flüchtlingskindern und deren Betreuern möchte man ein paar schöne, unvergessliche Stunden bescheren. In der Vergangenheit wurden bereits mehrmals Flüchtlinge zu den Heimspielen der Wölfe Rimpar eingeladen.

Zu diesem Spitzenspiel werden auch Thomas Lurz, mehrfacher Schwimmweltmeister und Olympiamedaillengewinner sowie die Fränkische Weinkönigin Kristin Langmann erwartet.

Wer noch Karten für dieses Handballspiel in der 2. Bundesliga kaufen möchte, erfährt alle Informationen darüber auf der Website der Wölfe Rimpar: www.rimparerhandballer.de/tickets.

Bittenfeld Flüchtlinge Handball Rimpar Studenten Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn