Do, 08.08.2019 , 08:24 Uhr

Handball - Rimparer Wölfe testen gegen Lokalrivalen TV Großwallstadt

Das lange Warten und die handballfreie Zeit nehmen langsam ein Ende. Das Wolfsrudel schwitzt bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, welche einen ganz besonderen Gast nach Rimpar bringt: Zum Testspiel am Sonntag, 11. August um 16 Uhr kommt der Traditionsklub und unterfränkische Lokalrivale vom TV Großwallstadt zu Besuch. 

Diese Partie soll zu einem großen Highlight in der Saisonvorbereitung der Wölfe werden. Deshalb ist für den notwendigen Rahmen bereits gesorgt, um möglichst viele Handballinteressierte aus der Region zum Unterfranken-Derby zu locken. Das Testspiel wird zum Rahmen für die Saisonauftaktfeier des Zweitligisten, um das siebte Jahr der Wölfe in der 2. Bundesliga einzuläuten. Neben dem attraktiven Testspielgegner wird auch das neue Trikot der Wölfe erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und im Anschluss der Partie wird der neue Trainer Ceven Klatt für offene Fragen Rede und Antwort stehen.

Es ist ein Lokalderby und damit ein Prestige-Duell, wenn der sechsmalige Deutsche Meister TV Großwallstadt die Wölfe zum Tanz bittet. Mit Patrick SchmidtSteffen KaufmannPatrick Gempp und Andreas Wieser haben gleich vier Akteure aus Reihen der Rimparer bereits im blau-weißen Trikot das harzige Leder durch die Halle geschmissen. Mit Tom und Lars Spieß sowie Jan Winkler hat aber auch der Europapokalsieger der Landesmeister von 1979 und 1980 drei Akteure in seinen Reihen, die einst für die Wölfe auf Beutejagd gegangen sind. Es wird also ein großes Wiedersehen alter Weggefährten geben. Mit Michael Spatz kommt zudem der torgefährlichste Spieler aus der abgelaufenen Spielzeit ins Wolfsrevier.

Für das Spiel wird ein Eintritt von 4€ pro Person verlangt. Für Kinder bis einschließlich 16 Jahren ist der Zutritt gratis. Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Die Dauerkarten besitzen ihre Gültigkeit lediglich für Punktspiele.

DJK Rimparer Wölfe Rimparer Wölfe Test TV Großwallstadt

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2023 Erfolgreicher Test der Wölfe Würzburg gegen Gäste aus Italien DIE WÖLFE SIEGEN DEUTLICH GEGEN ALBATRO SIRACUSA Knapp zwei Wochen vor Saisonstart, zeigten sich unsere Wölfe nochmals in Spiellaune und zeigten dem Team aus Italien, mit viel Tempo und einer stabilen Abwehr, die Grenzen auf.  Bei tropischen Temperaturen in der Dreifachsporthalle in Rimpar, brauchten unsere Wölfe knapp 10 Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140