Mi., 24.04.2013 , 15:21 Uhr

Handball-Weltmeister am Rhön-Gymnasium

Er ist einer der erfolgreichsten Handballer unserer Zeit. In 600 Bundesligaspielen erzielte der gebürtige Braunschweiger sage und schreibe 2208 Tore. Er gewann die Champions League, war Handballer des Jahres 2001, Spanischer, Deutscher, Welt- und Europameister. Dazu kamen vier Olympiateilnahmen. 2004 holte er mit der Deutschen Nationalmannschaft in Athen Silber. 2009 klang die aktive Karriere von Christian Schwarzer bei den Rhein-Neckar-Löwen aus. Seitdem ist der mittlerweile 43-jährige Juniorennationaltrainer.

 

Im Rahmen der Aktion „Handballstars go School“ besuchte Christian „Blacky“ Schwarzer das Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt, um mit rund 40 Kindern zu trainieren.

Bad Neustadt Christian Schwarzer Handball HSC Bad Neustadt Rhön-Gymnasium

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start 31.03.2025 Würzburg Wölfe gewinnen das Spitzenspiel in Aue Wölfe entführen beide Punkte aus Aue Nach den zwei Heimspielen gegen den TSV Neuhausen/Filder und den SV 04 Plauen-Oberlosa, machten sich unsere Wölfe am vergangen Sonntag auf den Weg ins Erzgebirge, zum EHV Aue. Dem Duell der zwei ehemaligen Zweitligisten, wurde mit 1120 Zuschauern der richtige Rahmen geboten und auch die Partie wurde von Anfang 21.03.2025 Würzburg Wölfe zuhause gegen SV 04 Plauen-Oberlosa Wölfe vor nächster schweren Aufgabe Nach der überzeugenden zweiten Halbzeit und dem damit verbundenen Heimsieg, gegen den TSV Neuhausen/Filder, empfangen die Wölfe am kommenden Samstag den abstiegsbedrohten SV 04 Plauen-Oberlosa erstmalig im Wolfsrevier! Die Gäste aus dem Vogtland stehen aktuell mit 13:35 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, konnten aber mit drei Siegen aus den letzten