Di, 27.05.2014 , 13:52 Uhr

Handball: Wölfe-Trainer Jens Bürkle zum Zweitliga-Trainer des Jahres gewählt!

Der finale Auftritt der Wölfe beim TV Neuhausen spiegelt sehr gut die Entwicklung wider, welche der unterfränkische Aufsteiger im Laufe der Saison gemacht hat. Bei einem Gegner der im vergangenen Jahr noch im Handball Oberhaus um Punkte kämpfte, bestimmten die Grün-Weißen die Partie vom Anpfiff weg und verbesserten sich durch die Auswärtspunkte 12 und 13 sogar noch auf den vierzehnten Tabellenplatz.

Der scheidende Leitwolf Daniel Sauer steuerte genauso noch einmal sechs Treffer zu diesem sensationellen Auswärtssieg bei, wie der Top Feldtorschütze der Liga Steffen Kaufmann. Der junge Linkshänder ist damit der einzige Akteur in der zweiten Handball Bundesliga, der es auf über 200 Tore aus dem Feld brachte.

Wie groß der Anteil von Trainer Jens Bürkle an der Entwicklung dieser großartigen Truppe ist, wusste man im heimischen Umfeld schon lange. Es ist besonders erfreulich festzustellen, dass sein Einfluss auf die sensationelle Wölfe Saison auch ligaweit wahrgenommen wird und nun durch die Ehrung zum „Trainer des Jahres“ entsprechend gewürdigt wurde.

djk rimpar Handball Rimpar Jens Bürkle Rimparer Wölfe Trainer des Jahres

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen