Mi., 15.09.2021 , 12:25 Uhr

Hanfanbau aufgedeckt – Cannabis in Großmutters Garten

Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Main-Spessart wurde kürzlich wegen des Besitzes von Cannabis verurteilt. Der junge Mann hatte im Garten seiner Großmutter Hanf angebaut und daraus etwa 1200 Gramm Marihuana erhalten. Die Erzeugnisse verwendete er hauptsächlich für den Eigenverbrauch, einen Teil verkaufte er jedoch auch weiter.
Am Dienstag wurde der Mann von einem Amtsgericht wegen Besitzes und Handels illegaler Drogen in nicht geringem Umfang zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Diese wurde jedoch zur Bewährung ausgesetzt. Hinzu kommt eine Geldstrafe von 7200 Euro, die der Täter an eine gemeinnützige Organisation im Landkreis spenden muss.

Anbau Bewährung Cannabis Cannabis Pflanzen Drogen Garten Gericht Gras Großmutter Hanf Marihuana Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Zwei Jugendliche Festgenommen – Überfall in Wiesentheid Zwei Jugendliche bedrohten am Montagabend einen 16-Jährigen und stahlen ihm anschließend seine Kleidung. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten jedoch schnell durch die Polizei Kitzingen festgenommen werden. Die beiden müssen sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für ihr Verhalten verantworten. Opfer mit Pistole und Messer bedroht Am Montagabend kam es in Wiesentheid im Bereich der Straße 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern, 24.07.2025 Drogenfund bei Abtswind – 200 Kilo Kokain sichergestellt Der Polizei ist ein bedeutender Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel gelungen. Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen entdeckten Einsatzkräfte am Montagabend bei einer Halle nahe Abtswind rund 200 Kilogramm Kokain – versteckt in großen Metallbehältern. Zeuge reagiert Am Montagabend gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge mehrere verdächtige Personen an der abgelegenen Halle beobachtet. Als diese