Sa, 21.08.2021 , 21:01 Uhr

Harald Funsch wird neuer Trainer beim Würzburger FV

WFV präsentiert neuen Trainer

Nach eingehenden Gesprächen hat sich die Vorstandschaft des Würzburger FV auf einen neuen Trainer festgelegt.

Mit Harald Funsch konnte man seinen Wunschtrainer an die Mainaustraße holen. Der 57-jährige Oberdürrbacher überzeugt mit seiner langjährigen Erfahrung im Erwachsenenbereich, gepaart mit den Tätigkeiten in der Nachwuchsförderung des DFB/BFV. Beim Verein dürfte Funsch noch vielen als BFV-NLZ-Leiter (2012/13) bekannt sein.

„Aus den genannten Gründen passt Harald genau in unser Anforderungsprofil. Um frühzeitig einsteigen zu können, verkürzt er seinen Urlaub, um die Jungs am Samstag beim FC Sand live zu sehen.“ wird Vorstandsvorsitzender Peter Büttner zitiert.

Für Funsch selber „ist es eine reizvolle Aufgabe und Chance mit einem zukunftsorientierten Funktionsteam und einer entwicklungsfähigen Mannschaft mittelfristig etwas aufzubauen“.

Vereinsseitig wird eine mittel-/langfristige Zusammenarbeit angestrebt, in der man gemeinsame Ideen für eine innovative Zukunftsgestaltung umsetzen möchte. Gerade auch die Verbindung zum gesamten Jugendbereich soll hier weiter gestärkt und die Erfahrungen und Verbindungen genutzt werden.

Kurzfristiges Ziel ist natürlich die Mannschaft zu stabilisieren, Ihr Sicherheit zu geben und einen Plan zu vermitteln, damit die Kehrtwende erfolgreich geschafft werden kann.

Interims-Coach Marco Scheder rückt damit wieder ins zweite Glied, wird Teil des Trainerteams bleiben und sich seinen Aufgaben in der Vorstandschaft widmen.

 

Bayernliga Fußball Harald Funsch Trainer Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist