So, 11.07.2021 , 12:53 Uhr

Hart umkämpfte Platzierungen für Laurin Heinrich im Porsche Supercup und Carrera Cup Deutschland

Die letzten drei  Wochenenden brachten dem jungen Rennfahrer aus Würzburg nach spannungsreichen Rennen wertvolle Platzierungen sowohl im Porsche Carrera Cup Deutschland als auch im Mobil1 Supercup ein.

Nach einem zweiten und einem vierten Platz im Rahmenprogramm der DTM in Monza liegt Laurin Heinrich in der Gesamtwertung des Carrera Cup Deutschland auf dem zweiten Rang. Noch deutlich härter ging es im Supercup zu.

Der Lauf anlässlich des Grand Prix der Steiermark in Spielberg sah Heinrich in aussichtsreicher Position, als ihm ein Konkurrent beim Versuch eines Überholmanövers unsanft in die Seite des Porsche GT3 Cup fuhr, so dass der schließlich erreichte achte Platz angesichts des beschädigten Fahrzeugs noch als glückliches Ergebnis anzusehen ist.

Ein knallhartes Rennen im Rahmen des österreichischen Grand Prix eine Woche später sah Laurin am Ende auf dem vierten Rang. In dem von mehreren Safety-Car-Phasen verzögerten Rennablauf lieferte er sich über die gesamte Distanz packende Zweikämpfe mit Larry ten Voorde, Ayhancan Güven und Florian Latorre und konnte sich bis ins Ziel auf dem vierten Platz hinter Evans, Pereira und ten Voorde behaupten.

Carrera Laurin Heinrich Porsche Rennfahrer Spielberg Supercup Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa 01.02.2024 Starker Saisonstart in den USA - Platz zwei für Laurin Heinrich beim Daytona-Debüt Auf einem großartigen zweiten Platz sah der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am vergangenen Wochenende die Zielflagge beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA). Vor vollen Zuschauerrängen überzeugte der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer mit starkem Rennspeed und bejubelte zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Nach 24 Stunden 26.01.2024 Würzburger Porsche-Pilot Laurin Heinrich startet in das Abenteuer Amerika Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich schlägt mit dem Saisonauftakt zur nordamerikanischen IMSA-Serie (IMSA WeatherTech SportsCar Championship) ein neues Kapitel in seiner bislang sehr erfolgreichen Karriere auf. Direkt zu Beginn reist der 22-Jährige nach Daytona/Florida zum prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen (25. bis 28. Januar). Diesen Langstrecken-Klassiker bestreitet der Porsche Vertragsfahrer mit dem Briten Sebastian Priaulx und dem Dänen