Mi, 31.03.2021 , 16:13 Uhr

Hausärzte impfen – Pro Woche & Praxis bis zu 50 Impfungen möglich

Viele Hausarztpraxen beginnen schon vor Ostern mit dem Impfen gegen Covid-19 – auch in Unterfranken. Vor allem die größeren Praxen sind seit heute dabei. Wie in den Impfzentren, sollen zunächst ältere Patienten oder Menschen mit Vorerkrankungen geimpft werden. In der zweiten Phase – ab dem kommenden Mittwoch – soll dann schrittweise nach Alter und Vorerkrankung vorgegangen werden. Die Termine vergeben die Praxen selbst. Nächste Woche sollen bereits alle rund 900 unterfränkischen Hausarzt-Praxen mit impfen. Im Schnitt werden zu Beginn pro Woche und Praxis zwischen 18 und 50 Impfungen möglich sein.

Corona Hausärzte Impfen Unterfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 DEHOGA Bayern mahnt - Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen würde allein in Bayern tausende Existenzen vernichten Zur Unterstützung des Gastgewerbes wurde in der Pandemie die Mehrwertsteuer auf Speisen abgesenkt. Sollte sie wieder angehoben werden, könnte es eine Pleitewelle geben, warnt der bayerische Hotel- und Gaststättenverband kurz DEHOGA.  DEHOGA zeichnet dunkles Bild Eine Steuererhöhung von 7 auf 19 Prozent hätte Betriebsschließungen, steigende Preise und den Verlust von Arbeitsplätzen und Lebensqualität zur Folge, 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 08.03.2024 8. März 2024 - Internationaler Frauentag Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.  Aktionen in Unterfranken 06.03.2024 Equal-Pay-Day 2024 - Bis zum 6. März arbeiten Frauen quasi umsonst Vor dem Weltfrauentag am 8. März macht der heutige Equal-Pay-Day auf den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam. So viel weniger verdienen Frauen Das Datum des Equal-Pay-Day orientiert sich daran, wie groß der Gehaltsunterschied ist – er markiert also den Tag im Jahr, bis zu dem Frauen theoretisch unbezahlt arbeiten, während Männer schon ab dem