Di., 15.03.2022 , 12:01 Uhr

Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut... - Schneewittchen gesucht!

Schneewittchen gesucht

Haut so weiß wie Schnee, Lippen, so rot wie Blut und Haare – schwarz wie Ebenholz… in Lohr am Main ist man derzeit auf Schneewittchen-Suche. Gesucht wird aber nicht das echte Schneewittchen, das einst in Lohr gelebt haben soll, sondern Schneewittchen-Darstellerinnen, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen.

Die Touristinformation Lohr am Main sucht wieder neue junge Frauen, die Lust drauf haben, in die Rolle der Märchenfigur aus den Erzählungen der Brüder Grimm zu schlüpfen und sowohl Touristen als auch Einheimische gleichermaßen zu begeistern.

Und welche Aufgaben hat ein Schneewittchen in Lohr?

Zu den Aufgaben des Schneewittchens gehören die Begrüßung von Gäste- und Besuchergruppen auf dem Lohrer Schlossplatz, das Verteilen von Äpfeln in der Fußgängerzone mit den sieben Zwergen und das Vorlesen von Märchen für Kinder im Spessartmuseum. Interessierte können sich bei der Touristinfo in Lohr melden.

Schneewittchen war eine von uns?

Sie wussten noch nicht, dass das Schneewittchen einst in Lohr gelebt hat? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben hier den Beweis für Sie.

Es war einmal Laura Anderlohr Lohr Lohr am Main Märchen Märchenfigur Schneewittchen Spessartmuseum

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern, 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 03.07.2025 Alarmstufe für den Main - Anhaltende Hitze bringt Flussökosystem in Bedrängnis Die Hitzewelle hat die Wasserqualität des Mains in Unterfranken stark beeinträchtigt. Die Regierung von Unterfranken hat deshalb die Warnstufe „Alarm“ für den Flussabschnitt zwischen Würzburg und der Landesgrenze bei Kahl ausgerufen. Grund ist die stark erhöhte Wassertemperatur, die den Sauerstoffgehalt im Wasser bedrohlich sinken lässt. Freizeitnutzer sind zu besonderer Rücksichtnahme aufgerufen. 28,3 Grad im Main