Haut so weiß wie Schnee, Lippen, so rot wie Blut und Haare – schwarz wie Ebenholz… in Lohr am Main ist man derzeit auf Schneewittchen-Suche. Gesucht wird aber nicht das echte Schneewittchen, das einst in Lohr gelebt haben soll, sondern Schneewittchen-Darstellerinnen, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen.
Die Touristinformation Lohr am Main sucht wieder neue junge Frauen, die Lust drauf haben, in die Rolle der Märchenfigur aus den Erzählungen der Brüder Grimm zu schlüpfen und sowohl Touristen als auch Einheimische gleichermaßen zu begeistern.
Zu den Aufgaben des Schneewittchens gehören die Begrüßung von Gäste- und Besuchergruppen auf dem Lohrer Schlossplatz, das Verteilen von Äpfeln in der Fußgängerzone mit den sieben Zwergen und das Vorlesen von Märchen für Kinder im Spessartmuseum. Interessierte können sich bei der Touristinfo in Lohr melden.
Sie wussten noch nicht, dass das Schneewittchen einst in Lohr gelebt hat? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben hier den Beweis für Sie.